PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony veröffentlicht Firmware-Update 5.05

Von Patrik Hasberg - News vom 18.01.2018 10:34 Uhr

Ab sofort steht mit 5.05 ein neues Firmware-Update auf eurer PlayStation 4 zum Download bereit. Großartige Änderungen solltet ihr allerdings nicht erwarten, laut Sony wird ausschließlich die Systemleistung der Konsole verbessert. Update 5.50 steht allerdings anscheinend ebenfalls in den Startlöchern.

Sony hat heute ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht, das die Versionsnummer 5.05 trägt und nicht mit dem bereits angekündigten umfangreicheren 5.5.0-Update verwechselt werden sollte.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony bereitet System-Update 5.50 vor

Sony veröffentlicht Firmware-Update 5.05

Laut des Changelog handelt es sich dabei um ein kleineres Pflicht-Update, das die Systemleistung der PlayStation 4 verbessern soll und installiert werden muss, um die auch weiterhin alle Features der PS4 nutzen zu können. Dabei beträgt die Downloadgröße gerade einmal 380 Megabyte.

Das letzte veröffentlichte Update für die Sony-Konsole war das Firmware-Update 5.03, das ebenfalls nur kleinere Änderungen vorgenommen hat, während die Versionsnummer 5.00 Anfang August 2017 an den Start gegangen ist.

Das kommende Firmware-Update 5.50 wird hingegen deutlich umfangreicher und größer ausfallen. Sony sucht derzeit nach Beta-Testern, um die Funktionen der Systemsoftware auszuprobieren. Welche Änderungen das Update mit im Gepäck haben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenfalls gibt es derzeit kein konkretes Datum für die Veröffentlichung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter