PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony setzt jetzt doch auf Fernsehen

Von Dustin Martin - News vom 13.11.2014 17:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PlayStation Vue ist die Zukunft des Fernsehens, so wie man es auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 sehen werde. Dabei reformiert Sony das Fernsehen an sich gar nicht, sondern macht es für die Zuschauer nur leichter empfangbar. Bereits diesen Monat soll PlayStation Vue in die Testphase geschickt werden.

Sony kündigte PlayStation Vue bereits auf der diesjährigen CES 2014 an. Jetzt gibt der PlayStation-Hersteller weitere Informationen zum Fernseh-Dienst bekannt. Demnach könne man über PlayStation Vue alle großen TV-Stationen der Vereinigten Staaten empfangen – ganz einfach über die Cloud.

Endgeräte sind dabei in erster Linie die PlayStation 4 und die PlayStation 3. Sony möchte PlayStation Vue jedoch keinesfalls exklusiv für die eigene Hardware anbieten. Laut eigenen Informationen arbeite man auch an Software für Geräte anderer Hersteller, wie beispielsweise dem iPad von Apple.

Den Anfang macht PlayStation Vue in den USA. Dort können zukünftig die bekannten Fernsehsender von Fox, CBS, ABC und Viacom über die Videospiel-Konsole gesehen werden. Ob und wann Sony den Dienst auch in Deutschland anbieten wird, ist derzeit noch ungeklärt. Hierzulande kämpfen derweil eine Reihe von Mediatheken um die Kunden.

Mit PlayStation Vue werde es laut Sony möglich sein, bis zu drei Tage alte Sendungen per Auswahl noch einmal zu sehen. Das Programm werde ganz automatisch in der Cloud aufgezeichnet und stehe den Nutzern somit jederzeit zur Verfügung. Falls einzelne Sendeplätze ausgewählt werden, können diese sogar bis zu 28 Tage im Nachhinein abgerufen werden.

Die geschlossene Beta-Testphase gehe noch diesen November an den Start, heißt es. Sony schränkt hierbei das verfügbare Sendegebiet noch weiter ein. Angefangen in New York City breitet sich der Beta-Test auf Chicago, Philadelphia und Los Angeles aus. Weitere Gebiete wurden bis dato nicht genannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter