PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - SONY patentiert Controller

Von Sascha Scheuß - News vom 30.11.2012, 18:04 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Über die bald erscheinende Playstation 4 gibt es kaum Informationen, sei es im Bereich der Ausstattung oder des Release's. Jetzt aber ist ein Bild erschienen, welches den zukünftigen Controller der neuen Konsole von Sony zeigen soll.

Das Aussehen ähnelt stark an den Vorgängern, nur eine Sache macht uns skeptisch: Die beiden Move-Kugeln an der Oberseite. Wieso sollten dort die beiden Steuerelemente angebracht sein? Schon mit dem Dualshock 3 konnte man per Bewegungsteuerung das Spielgeschehen beeinflussen, wieso jetzt 2 fette Move-Kugel anbringen? Anscheinend weiß das im Moment nur Sony selbst. Weitere Features sollen unter anderem ein Lautsprecher am Controller, ein Gyroskop sowie einen Beschleunigungsmesser.

Sieht so der neue Controller für die PS4 aus?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Party-Features: Bald mit bis zu 16 Spielern PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 6.70 ist da, das hat sich geändert PlayStation 4 PlayStation 4 - Diese Woche erwartet uns ein neuer Trailer zu einem First-Party-Game PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Ihr könnt euer Auto wie Plötze in The Witcher 3 zu euch rufen Netflix Netflix - Neu im Juli 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Im Sommer öffnet in GTA Online das neue Casino