PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Release jetzt doch erst 2014?

Von Sascha Scheuß - News vom 05.02.2013, 17:42 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Am 20. Februar wird höchstwahrscheinlich die neue Konsole von SONY angekündigt. Doch wie es aussieht, steuern wir auf einen Release erst im Jahre 2014 zu.

Fast täglich sprudeln neue Informationen rund um die Playstation 4 ein. Zuletzt die große Ankündigung am 20. Februar und des neuen Controller-Designs mit Touchpad. Alle erwarten in Kürze auf dem Event von SONY die Ankündigung der Playstation 4, demnach es durchaus wahrscheinlich ist, dass die Konsole auf der Gamescom 2013 in Köln zum Antesten bereitstehen wird und im Weihnachtsverkauf an den Start geht. In Japan und in den USA soll die Konsole jedenfalls noch in diesem Jahr erscheinen, in Europa den Gerüchten nach zu urteilen aber erst 2014. Doch das ist nicht ungewöhnlich, denn auch die Playstation 3 erschien vor ein paar Jahren einige Monate später in Europa.

Doch der eigentliche Grund der Verzögerung soll bei der Komplexität des europäischen Vertriebs liegen. Dies gibt zumindest die englische Seite Egde an. Wir hoffen natürlich auf das Beste und warten schon gespannt auf den Livestream am 20. Februar, den ihr euch hier auf Playnation ansehen könnt.

Release 2014? Wann erscheint die Playstation 4 denn endlich?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony enthüllt eine limitierte Edition PlayStation 4 PlayStation 4 - EA Access ab Juli auch auf der PS4 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Modell soll in diesem Jahr erscheinen PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Bundle bei Saturn: Days Gone zum Sparpreis! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus The Dark Pictures Anthology: Man of Medan The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Starttermin des neuen Spiels von Supermassive Games steht fest Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Jetzt wieder kräftig sparen!
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juni neu bei Netflix