PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - PS4 Neo erscheint noch 2016

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.06.2016, 14:01 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

Mit der neuen Konsole PlayStation 4 Neo will Sony eine leistungstärkere und teurere Premium-Version der PS4 auf den Markt bringen. Neuen Aussagen zufolge soll die PS4 Neo schon in diesem Jahr erscheinen.

Dies erklärte Andrew House, CEO von Sony Interactive Entertainment, in einem Interview mit dem japanischen Magazin AV Watch. Man peile für die PS4 Neo einen Release in 2016 an, um das Ziel von 20 Millionen verkauften PS4-Konsolen im Jahr 2016 erreichen zu können.

Zwei Zielgruppen für die PS4 Neo

Die PS4 Neo wurde in der vergangenen Woche offiziell angekündigt. Allerdings gibt es noch kaum Informationen zur neuen Konsole von Sony, lediglich die stärkere Grafikleistung mit einer Auflösung von bis zu 4K ist bekannt.

Man wolle laut House zwei Nischengruppen erreichen: Die Besitzer von 4K-Fernsehern und die Spieler, die eine bessere Grafik haben wollen. Es handele sich dabei nicht um eine neue Konsolengeneration, sondern um eine Premiumversion, die dem Spieler mehr Möglichkeiten biete. Alle alten PS4-Spiele sind auf der neuen Neo-Konsole spielbar.

Bessere Grafikleistung, neuer Controller?

Die PS4 Neo soll nicht aufgrund von PlayStation VR entwickelt worden sein, allerdings wird die PS4 Neo dank der stärkeren Grafikleistung mehr Potenzial ausschöpfen können.

Es ist möglich, dass die PS4 Neo einen brandneuen Controller erhalten wird. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Modelle der leuchtenden PlayStation-Schuhe erscheinen im Dezember PlayStation 4 PlayStation 4 - Neuer Profi-Controller Astro C40 TR vorgestellt PlayStation 4 PlayStation 4 - 2TB-Modell bestätigt, erscheint zunächst nur in Japan PlayStation 4 PlayStation 4 - Über 86 Millionen ausgelieferte Exemplare, PS Plus-Zahl gestiegen PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!