PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Prognose für Geschäftsjahr 2013 verdoppelt

Von Yannick Arnon - News vom 25.04.2013 20:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony gibt sich selbstsicher, anstelle der ursprünglich prognostizierten 20 Milliarden Yen will man im Geschäftsjahr 2013 doppelt so viel Profit machen. Der Launch der PlayStation 4 könnte ein wichtiger Faktor in dieser Angelegenheit sein.

Mit der Ankündigung der PlayStation 4 hat Sony es geschafft, die Augen der Gaming-Welt auf sich zu richten. Von der Konsole erhofft man sich großes Potenzial, denn für das Geschäftsjahr 2013 hat man die firmeninternen Umsatzprognosen von 20 Milliarden (ca. 155 Mio. Euro) auf 40 Milliarden Yen (ca. 309 Mio. Euro) erhöht, das kündigte man in einer Mitteilung an Investoren an. Ebenso wie der Konkurrent Nintendo 'profitiert' Sony zurzeit von dem schwachen Marktwert des Yen, sodass im Ausland erwirtschaftete Umsätze in einem höheren Yen-Wert resultieren.

Sony hat mit dem Verkauf von Firmengebäuden in New York City und Tokio eine nicht unbeträchtliche Summe an Geld hinzugewonnen, das ehemalige US-Hauptquartier auf der Madison Avenue wechselte für über eine Milliarde US-Dollar (ca. 769 Mio. Euro) den Eigentümer. Bislang konnte die PlayStation Vita den Erwartungen des japanischen Entertainment-Riesen noch nicht gerecht werden, von der PlayStation 4 erhofft man sich einen Senkrechtstart und die Spitze in der nächsten Hardware-Generation.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter