PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - PreLoad-Funktion erst ab September verfügbar?

Von - News vom 21.05.2014, 11:43 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Und wieder einmal verschiebt sich etwas auf der PlayStation 4. Diesmal handelt es sich nicht um ein Spiel, sondern um die PreLoad-Funktion der Sony-Konsole. Diese soll nicht mehr wie angekündigt nächste Woche aktiviert werden, sondern mittlerweile erst in knapp vier Monaten.

Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass zum Launch von Watch_Dogs auch das PreLoad-Feature der PlayStation 4 mit an den Start geht. Sucht man jedoch im PlayStation Store nach dem Open World-Game für die Next Gen-Konsole, dann wird man leider nicht fündig. Mit der Firmware 1.70 wurde für die Funktion sogar schon alles Nötige auf die Konsole gespielt, doch nun soll das vorzeitige Laden von Neuveröffentlichungen erst ab September 2014 möglich werden.

Das lässt sich der aktuellen FAQ-Übersicht zur PlayStation 4 entnehmen, in der geschrieben steht, dass der Online-Multiplayer-Shooter Destiny das erste Spiel sein wird, welches man mit der PreLoad-Funktion vorab runterladen kann. Genauer heißt es:

"Beginnend mit Destiny können ausgewählte vorbestellte Titel schon im Vorfeld der Veröffentlichung heruntergeladen werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass ihr Spiel in der Sekunde bereit ist, in der der Release erfolgt."

Und wie man weiß, erscheint Destiny erst am 09. September 2014. Damit muss man sich am Release-Tag von Watch_Dogs auf lange Ladezeiten gefasst machen, falls man sich für die Download-Version aus dem PlayStation Store entscheidet.

Die PreLoad-Funktion wird auf der PlayStation 4 anscheinend erst im September dieses Jahres aktiviert, anstatt mit dem Start von Watch_Dogs.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Modelle der leuchtenden PlayStation-Schuhe erscheinen im Dezember PlayStation 4 PlayStation 4 - Neuer Profi-Controller Astro C40 TR vorgestellt PlayStation 4 PlayStation 4 - 2TB-Modell bestätigt, erscheint zunächst nur in Japan PlayStation 4 PlayStation 4 - Über 86 Millionen ausgelieferte Exemplare, PS Plus-Zahl gestiegen PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug