PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PlayStationTV bringt PSP, PS-Vita und PS-One Games auf eure Fernseher

Von Patrick Hopp - News vom 14.08.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spiele der PSP und PS Vita auf einem großen Fernseher zu spielen klingt doch gut, oder? Und wie wäre es mit den Guten alten PS One-Spielen? Mit PlayStationTV soll genau das möglich gemacht werden. Sony kündigte ihr neues Produkt auf der Gamescom 2014 an, welches nicht nur das, Sondern auch Remote Play für die PlayStation 4 und das Schauen von Filmen aus dem PlayStation-Store möglich machen soll.

Auf der Pressekonferenz von Sony gab es auf der Gamescom 2014 nicht viel Neues zu sehen, doch mit PlayStationTV wurde ein Produkt vorgestellt, dass tatsächlich sehr spannend werden dürfte. Mit dem kleinen Kasten wird es drei große Funktionen geben.

Die Erste ist das Remote Play, diese ermöglicht es seine PlayStation 4, welche beispielsweise im Wohnzimmer steht, auf einen Fernseher im Schlafzimmer umzuleiten und dort tatsächlich mithilfe eines PlayStation 4 Controllers zu spielen. Die zweite Funktion ist sogar noch Interessanter, denn man wird Spiele der PSP, PS Vita und PS One über PlayStationTV spielen können. Das Ganze soll mehr als 1000 Spiele unterstützen und einige erhalten Käufer sogar kostenlos. Die letzte Funktion ist natürlich, wie der Name verrät, die Möglichkeit Filme und Fernsehn zu schauen. Kauft ihr zum Beispiel einen Film im PlayStation-Store, könnt ihr diesen durch PlayStationTV auf eurem Fernseher anschauen.

Der kleine Kasten soll 99€ kosten und startet in Europa am 14. November 2014.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter