PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PlayStation Network ist down

Von Sascha Scheuß - News vom 22.11.2016 21:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist wieder passiert: Das PlayStation Network ist down und Millionen Spieler gucken in die Röhre. Woran liegt es, dass der Dienst ständig versagt?

Wie momentan tausende Spieler berichten, ist das PlayStation Network derzeit nicht erreichbar. Der Dienst, der eigentlich für das Online-Angebot von Sony da ist, macht wieder einmal Probleme und ist zur späten Abendstunde, in denen die meisten nach der Arbeit eine Runde im Multiplayer zocken wollen, komplett offline.

Woran es genau liegt, kann derzeit nicht festgestellt werden – Fakt ist: Online kann momentan nicht gespielt werden. Zwar gibt es hier und da Meldungen, dass es bei einigen Leuten funktioniert, doch die Mehrheit sitzt auf dem Trockenen.

Wann geht es wieder Online?

Wann PlayStation Network wieder für alle PlayStation 3- und PlayStation 4-Spieler verfügbar ist, kann man noch nicht sagen. Um den aktuellen Status zu erhalten, besucht am besten die offizielle Twitter-Seite von PlayStation, die sich bereits zum Ausfall geäußert hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter