PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Neuer Error CE-34878-0 macht Spiele unbrauchbar

Von Dustin Martin - News vom 21.01.2014 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es klingt wie ein Virus auf der PlayStation 4, ist es aber nicht: der „Error CE-34878-0“. Der Fehler taucht in den letzten Tagen immer häufiger auf. Sony weiß Bescheid, äußerte sich aber nicht dazu, wann es eine entsprechende Aktualisierung für die PlayStation 4 gibt. In den Foren ist währenddessen sogar die Rede davon, dass das Gerät zur Reparatur geschickt werden muss.

Sony, Hersteller der PlayStation 4, hat derzeit mit einem Fehler zu kämpfen, der es anscheinend in sich hat. Die Fehlermeldung „Error CE-34878-0“ flimmert neuerdings immer öfter über die Bildschirme der Besitzer einer PlayStation 4. Nach Erscheinen der Benachrichtigung sind Spielstände der einzelnen Games unbrauchbar, einzelne Anwendungen lassen sich gar nicht mehr starten.

Hunderte Spieler beschweren sich: „Ich bin enttäuscht von Sony.“

In offiziellen und inoffiziellen Foren zur PlayStation 4 berichten die betroffenen Besitzer, dass Titel wie beispielsweise Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, Assassin's Creed 4: Black Flag und NBA 2K14 von dem zerstörten Spielständen betroffen sind. „40 Stunden Spielzeit in Assassin's Creed Black Flag sind jetzt einfach weg“, schreibt einer der klagenden Nutzer.

„Ich habe sogar PS Plus und dachte, dass das alles ordnungsgemäß gespeichert wird. Ich bin enttäuscht von Sony.“

Einer der Support-Mitarbeiter rät bei dem „Error CE-34878-0“ dazu, das Spiel zu deinstallieren, wieder neu zu installieren und anschließend die neuesten Patches herunterzuladen. Auch Updates für die PlayStation 4 sind empfehlenswert. Wenn es danach noch zu Problemen kommen sollte, wird man gebeten, die Konsole von einem Backup aus neu zu initialisieren.

PlayStation 4 muss eventuell zur Reparatur: Betroffende wollen aufgeklärt werden

Weder Sony noch die betroffenen Käufer der PlayStation 4 schließen aus, dass sie das Gerät auf kurz oder lang zur Reparatur schicken müssen. Welche Garantieregelungen hier greifen, muss noch geklärt werden. Des Weiteren sollten die Spieler ein Anrecht darauf haben, zu wissen, wie der Fehler zustande kam, um ihn unter Umständen zukünftig zu vermeiden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter