PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Neuer Dualshock 4-Controller kommt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.06.2014 10:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie es aussieht, dürfen wir uns nicht nur auf eine überarbeitete Version der PlayStation 4 freuen, sondern auch über einen verbesserten DualShock 4-Controller. Großartige Veränderungen wird es aber dabei wohl nicht geben.

Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass sich Sony bei der Federal Communications Commission (FCC) ein neues Modell der PlayStation 4 zertifizieren ließ. Doch das ist anscheinend noch nicht alles, denn nicht nur eine neue Konsolen-Version ist im Anmarsch, sondern auch eine neue Variante des DualShock 4-Controllers.

Dies kann man einem Eintrag in der Datenbank der FCC entnehmen, der deutlich auf eine neue Version des DualShock 4-Controllers hinweist. Zu erkennen ist, dass die Antenne ausgewechselt wurde. Demnach wird in zukünftigen Controllern eine IFA statt eine PWB verbaut sein.

Aber das war noch nicht alles, denn es wurde auch etwas an der Energieversorgung getan, da die Spannung des Akkus von 3,7 Volt auf 3,65 Volt gesenkt wurde. Was genau das zu bedeuten hat, und ob man als Spieler die Änderung bemerken wird, ist unklar. Das wird man wohl erst sagen können, wenn der Controller auf dem Markt ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter