PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Neue Firmware-Versionen bringen Theme-Support für die PlayStation 4 und PlayStation Vita

Von - News vom 01.09.2014, 11:35 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Seit Release der PlayStation 4 und PlayStation Vita strahlen die System-Oberflächen im für Sony üblichen blau. Noch! Ab Firmware-Update 2.0 bzw. 3.30 wird es auch auf den beiden Plattformen Themes geben, die schon bei PlayStation 3-Spielern eine hohe Beliebtheit genießen.

Am heutigen Tage hat Sony offiziell bestätigt, dass die PlayStation 4 und auch die PlayStation Vita mit jeweils neuen Firmware-Versionen endlich die Funktion spendiert bekommen, mit der man sich sein System mit einem schicken Theme ausstatten kann. Genauer gesagt kann man damit die Software-Oberfläche nach seinen eigenen Vorlieben individuell gestalten. Beide Firmware-Updates sollen im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Die PlayStation 4 wird mit dem genannten Feature durch die von Sony bereits angekündigte System Software Version 2.0 ausgestattet. Es ist noch nicht klar, ob nur offiziell angebotene Themes zur Verfügung stehen werden oder ob das Erscheinungsbild von den Spielern detailliert angepasst werden kann.

Bei der PlayStation Vita handelt es sich um die Firmware Version 3.30, die den Support für Themes integrieren wird. Auch hier sind noch keine genauen Infos zur Gestaltung des Systems bekannt.

Im Herbst dieses Jahres können Themes auch auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita benutzt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Party-Features: Bald mit bis zu 16 Spielern PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 6.70 ist da, das hat sich geändert PlayStation 4 PlayStation 4 - Diese Woche erwartet uns ein neuer Trailer zu einem First-Party-Game PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer! Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli neu bei Netflix