PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Neue Controller, PS4-Kamera, Standfuß und Headset vorgestellt

Von Dustin Martin - News vom 09.09.2016 12:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 bekommt neues Zubehör. Sony kündigte die neue Hardware im Rahmen der Enthüllung der PS4 Slim und PS4 Pro an. Dazu gehören unter anderem eine PlayStation Camera, zwei Standfüße für die jeweiligen Neugeräte sowie der neue DualShock 4 PS4-Controller.

Vor wenigen Tagen enthüllte Sony zwei neue Modelle der PlayStation 4. Mit der PS4 Slim wird noch in diesem Monat eine kompaktere Version der Konsole erscheinen, die laut Sony die gleiche Hardware-Leistung habe wie die aktuelle Fassung. Die PS4 Pro soll hingegen ihre Power verdoppelt haben und 4K-Gaming ermöglichen.

Für PC-Spieler: USB-Wireless-Adapter für DualShock 4 angekündigt

Passend zu den beiden PS4-Konsolen veröffentlichte Sony neue Details zum Zubehör, das ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen wurde. Die offizielle Beschreibung der Produkte für die PlayStation 4 findet ihr unter der jeweiligen Überschrift.

Neuer DualShock 4 Controller für PlayStation 4

Der neue Wireless Controller für PS4 (weiterhin DUALSHOCK 4) kann das Licht der Leuchtenleiste über das Touchpad wiedergeben und zeigt so eine zusätzliche erleuchtete Linie in der selben Farbe der Leuchtenleiste an, die euch visuell mit Spielinformationen (wie beispielsweise eurem Gesundheitsstatus) versorgt. Außerdem unterstützt der neue DUALSHOCK 4 USB-Kommunikation, zusätzlich zur momentan verfügbaren Bluetooth-Kommunikation.

Günstiger: Das ist die PS4 Slim von Sony

PlayStation Camera im neuen Design

Die neue gestaltete PlayStation Camera übernimmt alle Funktionen, die mit dem aktuellen Modell verfügbar sind – darunter PlayStation VR-Unterstützung – und kommt in einer kompakten Zylinder-Form. Das Kamera-Paket inkludiert einen Standfuß, mit dem ihr den Standwinkel ganz leicht anpassen und die Kamera in der gewünschten Position platzieren könnt.

Mehr: Alle News von Sony's PlayStation-Event im Live-Ticker

Vertikale Standfüße für PS4 Slim und PS4 Pro

Die vertikalen Standfüße wurden für die neue, dünnere PS4 und das PS4 Pro-System gestaltet. Um das Beste aus dem Look der beiden Systeme herauszuholen, wurden die Standfüße aus durchscheinendem Material gefertigt, das den “Schatten” des Systems imitiert.

Schneller: Preis und Release der PS4 Pro

Kabelloses Platinum-Headset für Sonys PS4-Konsole

Das Platinum Wireless Headset ist ein High-End Gaming Headset, das Spiele auf PS4 mit reichhaltiger und immersiver Audiowiedergabe zum Leben erweckt. Das Headset wurde aus hochwertigen Materialien und mit Fokus auf hohen Tragekomfort und das verbesserte 7.1-Sound System entwickelt, das auf Sonys effektiver 3D-Audio-Technologie aufbaut. Ausgewählte PS4-Spiele, die 3D-Audio unterstützen, werden aus allen Richtungen, von oben und von unten Geräusche erklingen lassen. Das Headset besitzt ein bewegliches, rauschunterdrückendes Mikrofon für klare Gespräche und ist kompatibel mit PlayStation VR und mobilen Geräten, an die das inkludierte 3,5 Millimeter-Audiokabel angeschlossen werden kann.

Entwickler: PS4 Pro wird echter Game Changer

Release-Termine des neuen Zubehörs für die PlayStation 4

Als Release-Termin für die PlayStation Camera, den neuen DualShock 4 Controller und den Standfuß für die PS4 Pro sowie die PS4 Slim wurde der 15. September 2016 angesetzt. Ab dann gibt es das Zubehör überall im Handel. Das Platinum Headset für die PlayStation 4 werde bis Ende des Jahres erhältlich sein, gab Sony bekannt.

Video: So laut ist der Lüfter der PS4 Slim

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter