PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Mysteriöser Wireless-Adapter für die PS4 zertifiziert

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.07.2016 11:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony hat einen 'Wireless Adapter' via The Federal Communications Commission zertifiziert, doch was hat es damit auf sich?

Wie die Kollegen von DualShockers jetzt in Erfahrung gebracht haben, gibt es möglicherweise eine neue Peripherie für die PlayStation 4. Sony hat einen neuen Wireless-Adapter zertifizieren lassen und das gibt den entscheidenden Hinweis.

Das Produkt wird mit dem CUH-Produktcode gelistet, was wiederum auf die PS4 und ihr Zubehör schließen lässt. Der Adapter funktioniert mit einer Spannung von fünf Volt und wird als Bluetooth-Transceiver beschrieben. 

Bisher hat Sony noch nichts offiziell verkünden lassen, allerdings könnte es möglich sein, dass eine kabellose Verbindung von PC und DualShock 4 auf der Agenda steht und sie dies mithilfe des Receivers ermöglichen wollen.

Bei der Xbox One ist es möglich den Controller mit dem PC zu verbinden. Für den DualShock 4 gibt es inoffizielle Möglichkeiten, dem gleich zu tun. Jedoch könnte Sony nun an einer offiziellen Variante interessiert sein.

Auf der anderen Seite könnte der Adapter auch mit den Plänen der PlayStation 4 Slim zusammenhängen oder mit der Upgrade-Version PlayStation 4 Neo, die möglicherweise noch 2016 erscheint

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter