PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Mysteriöser Wireless-Adapter für die PS4 zertifiziert

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.07.2016, 13:50 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony hat einen 'Wireless Adapter' via The Federal Communications Commission zertifiziert, doch was hat es damit auf sich?

Wie die Kollegen von DualShockers jetzt in Erfahrung gebracht haben, gibt es möglicherweise eine neue Peripherie für die PlayStation 4. Sony hat einen neuen Wireless-Adapter zertifizieren lassen und das gibt den entscheidenden Hinweis.

Das Produkt wird mit dem CUH-Produktcode gelistet, was wiederum auf die PS4 und ihr Zubehör schließen lässt. Der Adapter funktioniert mit einer Spannung von fünf Volt und wird als Bluetooth-Transceiver beschrieben. 

Bisher hat Sony noch nichts offiziell verkünden lassen, allerdings könnte es möglich sein, dass eine kabellose Verbindung von PC und DualShock 4 auf der Agenda steht und sie dies mithilfe des Receivers ermöglichen wollen.

Bei der Xbox One ist es möglich den Controller mit dem PC zu verbinden. Für den DualShock 4 gibt es inoffizielle Möglichkeiten, dem gleich zu tun. Jedoch könnte Sony nun an einer offiziellen Variante interessiert sein.

Auf der anderen Seite könnte der Adapter auch mit den Plänen der PlayStation 4 Slim zusammenhängen oder mit der Upgrade-Version PlayStation 4 Neo, die möglicherweise noch 2016 erscheint

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 2TB-Modell bestätigt, erscheint zunächst nur in Japan PlayStation 4 PlayStation 4 - Über 86 Millionen ausgelieferte Exemplare, PS Plus-Zahl gestiegen PlayStation 4 PlayStation 4 - Dieser goldene Luxus-Controller kostet stolze 14.000 Dollar PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 6.10 ermöglicht Ändern der PSN-ID PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018