PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Die meistverkaufte Konsole der Welt des Jahres 2014

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.01.2015 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neue Rekorde aufstellen und alte brechen, das kann die PlayStation 4 besonders gut. Wie Sony jetzt mitteilte, sei die Konsole nicht nur die meistverkaufte des letzten Jahres, sondern auch die, die sich am schnellsten verkauft habe in der gesamten bisherigen PlayStation-Ära.

Die PlayStation 4 hat 2014 alle Rekorde gebrochen. So war sie die meistverkaufte Konsole im letzten Jahr sowohl in den United States wie auch weltweit. Zudem sei sie die Konsole, die am schnellsten in der gesamten PlayStation-Ära über die Ladentheke gegangen sei. Insgesamt beläuft sich die Zahl auf 18,5 Millionen Einheiten innerhalb der 14 Monate seit dem Launch.

"Wir fühlen uns sehr gedemütigt und wollen allen Spielern für die Feiertagsverkäufe danken, die bei über 4,1 Millionen Einheiten in 123 Ländern und Regionen liegen. Wir freuen uns auf ein bedeutsames Jahr 2015 und werden ein episches Line up von Titeln für PlayStation-Fans auf der ganzen Welt bringen," erklärte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America.

Doch auch Microsoft hat positive Zahlen zu verzeichnen. So teilte das Unternehmen mit, dass sich die Xbox One letztes Jahr im Dezember am meisten verkauft habe. Zudem werde man den Preis der Konsole in den Vereinigten Staaten von 399 US-Dollar auf 349 senken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter