PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Laut Sony besser als ein Computer

Von Dustin Martin - News vom 13.07.2013 15:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 wird in Sachen Flexibilität dem PC gegenüber um einiges überlegen sein, heißt es nun von Sony. Die speziell auf Spiele ausgelegte Architektur mache die PS4 für Spieler um einiges interessanter.

Sony sagt, die PlayStation 4 sei für den NextGen-Spieler besser als der PC. Entgegen der Meinung von Battfield 4-Entwickler DICE behauptet der PS4-Hersteller, dass die Spiele-Konsole mehr Flexibilität als ein jeder Computer biete.

Man biete den Entwicklern mit der PlayStation 4 viel Raum für die Entwicklung der nächsten Generation. „Wir wollen den Fokus auf die Spiele legen, die die Creative-Directors machen möchten und uns nicht mit den Kleinigkeiten der Hardware aufhalten“, so Sony.

Weiter heißt es: „Zur selben Zeit müssen wir das mit dem reichhaltigen Feature-Set ausbalancieren, das sie in den späteren Jahren er Hardware nutzen können. Die Hardware muss über die Zeit hinweg wachsen“. Mark Cerny, der diese Aussagen für Sony gemacht hat, verweist dabei auf die Super-Charged-PC-Architektur: „Es steckt viel mehr darin als man in einem PC finden würde“.

Im weiteren Verlauf heißt es: „Es gibt da all diese Individualisierungen, wie etwa das, was wir mit der GPU und anderen Teilen des Systems gemacht haben, um sicherzustellen, dass sie wirklich auch diese Systeme sein würden, in denen die Programmierer auch in drei oder vier Jahren noch würden graben können“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter