PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Laut Insidern soll ein Performance-Boost der Konsole das Aus für die Xbox One bedeuten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.05.2014 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein kommender Performance-Boost der PlayStation 4 soll das Ende für die Xbox One bedeuten. So heißt es zumindest in einem Gespräch zwischen den Spieleindustrie-Insidern Tidux und Thuway. Sony habe demnach noch einiges in petto, bei dem auch Naughty Dog keine unwesentliche Rolle spielt.

Sony arbeitet nach wie vor daran die PlayStation 4 zu verbessern, um auch wirklich jedem ein Spieleerlebnis der Extraklasse zu bieten. Einer Konversation zufolge, die zwischen den Gaming-Industrie-Insidern Thuway und Tidux via Twitter geführt wurde, will Sony die Next-Gen-Konsole auf eine höhere Ebene bringen. So habe Tidux am 15. Mai bereits verlauten lassen, dass möglicherweise einige Verbesserungen kommen werden.

Nun meldete sich auch Thuway, der mit richtigen Namen Ahsan Rasheed heißt, zu Wort und antwortete: "Wenn die Zahlen, die du mir gegeben hast, wahr sind, dann heißt es Game Over für die Xbox One." Wenig später klärte er auf, dass er sich nicht auf den 'Verkaufskrieg' der beiden Konsolen bezieht, sondern um einen Performance-Boost, der in Zukunft für die PlayStation 4 kommen soll.

"Ich meine nicht Game Over in Bezug auf die Verkaufszahlen. Ich spreche hier von Power. Das Gerücht über den Performance-Boost der PS4 ist der Wahnsinn. Ich finde es schwer zu schlucken," so Thuway.

Tidux deutet zudem auf Verbesserungen seitens des ICE Teams für die PlayStation 4 hin, sowie auf neuen Content der von Naughty Dog auf der diesjährigen E3 veröffentlicht werden soll. Auch der ehemalige IGN-Editor Jeremy Conard brachte sich daraufhin in die Konversation ein und teilte mit, dass, sobald Naughty Dog die Arbeiten des ICE Teams zur Geltung bringt, Sony genau das ausspielen sollte.

Zwar ist bei derartigen Gerüchten immer Vorsicht geboten, doch die beiden Insider haben laut gamepur.com eine ziemlich gute Erfolgsbilanz bei der Weitergabe von Informationen noch vor einer offiziellen Ankündigung. Dementsprechend kann man diese Konversation nicht vollständig ignorieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter