PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Mit iOS 13 könnt ihr PS4-Spiele mit DualShock 4 auf dem iPhone zocken

Von Philipp Briel - News vom 01.10.2019, 08:34 Uhr
PlayStation 4 Screenshot
© Sony

Das neue Betriebssystem für Apple-Geräte ist endlich da. iOS 13 enthält eine Funktion, dank der ihr den PS4-Controller DualShock 4 via Bluetooth mit dem iPhone verbinden könnt. Damit lassen sich nun Spiele für die PlayStation 4 auch ohne Fernseher genießen.

iOS 13 für Apple-Geräte ist endlich da und liefert die Bluetooth-Unterstützung des DualShock 4-Controllers der PlayStation 4. In Kombination mit der PS4 Remote Play-App könnt ihr nun eure Spiele auch am Smartphone genießen und zwar genau so, wie am Fernseher zu Hause.

Apple Apple Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen

So verbindet ihr euren DualShock 4 mit iOS 13

Neben zahlreichen Verbesserungen wartet das Apple-Betriebssystem iOS 13 für iPhones und iPads mit der Bluetooth-Kompatibilität für den PS4-Controller DualShock 4 auf. Die Verbindung über Umwege, wie es bisher der Fall war, entfällt damit komplett.

So verbindet ihr den PS4-Controller mit eurem iPhone und iPad:

  • Aktualisiert euer iPhone/iPad auf iOS 13
  • Aktiviert Bluetooth bei eurem iPhone/iPad
  • Haltet den PS- und Share-Button am Controller etwa 5 Sekunden gedrückt
  • Lasst die Tasten erst los, wenn die Lichtleiste des Pads anfängt zu blinken
  • Jetzt sollte der Controller am iPhone/iPad unter den Bluetooth-Geräten zu finden sein. Tippt auf das Symbol, um ihn zu aktivieren
[Image] Never thought I’d see the day... from r/PS4

So genießt ihr eure PS4-Spiele auf dem iPhone und iPad

Habt ihr den Controller verbunden, müsst ihr nur noch die Verbindung zu eurer PlayStation 4 herstellen:

  1. Ladet euch die kostenlose PS4 Remote Play-App herunter
  2. Startet die App und folgt den Bildschirmanweisungen
  3. Achtet darauf, dass eure PS4 angeschaltet, oder im Ruhemodus ist. Letzteres funktioniert nur, wenn ihr in den Systemeinstellungen des Ruhemodus die Online-Funktionen aktiviert habt.
  4. Sobald die App eure Konsole gefunden hat, müsstet ihr auf dem iPhone oder iPad euren Homescreen der PS4 sehen. Dann seid ihr einsatzbereit.

iOS 13 ist endlich da und ermöglicht die Verbindung mit dem DualShock 4
© Apple

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Bundle-Schnäppchen: PS4-Pakete im Angebot bei Amazon! PlayStation 4 PlayStation 4 - Mehr Platz: Seagate-Festplatte mit 2 TB ist nun im Handel erhältlich PlayStation 4 PlayStation 4 - PlayStation 25th Anniversary Collection mit Hoodie und mehr vorbestellbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Facebook-Support wurde offiziell beendet PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte der Controller der PS5 aussehen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Folipurba, Feelinara oder Glaziola? So erhaltet ihr alle Evoli-Entwicklungen
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Schnappt euch den Pflanzen-Orden: So besiegt ihr Arena-Leiter Yarro