PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Hochauflösende Bilder zeigen Interface

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2013 13:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das PlayStation 4-Menü ist das Herzstück der Konsole. Das Betriebssystem gibt die Übersicht über alle wichtigen Funktionen, Spiele und weitere Entertainment-Extras wie Livestream- oder Video-Wiedergabe. Sony macht nun einige Screenshots der Oberfläche publik.

Das Interface der PlayStation 4 ist blau. Blau vielleicht deshalb, weil die eigentlichen Inhalte wie Spiele oder Filme dadurch in den Vordergrund rücken. Im Menü der PlayStation 4 bedient sich Sony der Kacheln und einfachen Symbolen, lediglich die Cover der Titel bringen Kontrast in die Oberfläche.

Unter anderem werden in den nun veröffentlichten Bildern der Home Screen, die „What’s New“-App und die Video-Wiedergabe gezeigt. Aber auch die Ansicht des Livestreams, der Profil-Seite und des Share-Menüs werden vorgestellt. Letzteres erscheint, wenn man die Share-Taste drückt.

Neben den eben aufgeführten Funktionen bietet die PlayStation 4 aber auch eine integrierte Video-Bearbeitung. Wie diese im Detail aussieht, wird von Sony nun auch präsentiert. Des Weiteren bekommen Spieler nun Einblick in das Aussehen des Chats. Die Bilder können sich Interessierte hier ansehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter