PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Gameplay kann demnächst auf USB-Sticks gespeichert werden

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.03.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony gab auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt, dass das nächste Update für die PlayStation 4 ein wenig größer ausfallen wird und zudem Inhalte enthält, die sich von der Community gewünscht wurden. So soll es bald möglich sein, aufgenommenes Gameplay auf einem USB-Stick speichern zu können.

Mit der PlayStation 4 gibt es erstmals die Funktion, Gameplay aufzuzeichnen und zu speichern. Dies war bislang jedoch nur möglich, wenn man das Video auf der Festplatte speichert. Um diese allerdings ein wenig zu entlasten, hat Sony sich dazu entschlossen, mit dem nächsten Update die Möglichkeit anzubieten, das Gameplay-Video auf einem USB-Stick zu speichern. Auch Screenshots können nun extern gespeichert werden. Zudem soll die Konsole ein Video-Bearbeitungsprogramm spendiert bekommen, mit welchem man die Videos – welche durch die HDCP-off-Option auch per HDMI aufgenommen werden können – bearbeiten kann.

Außerdem soll der Kunde nun die Möglichkeit haben, mit Hilfe der Share-Funktion Streams über Twitch zu archivieren – etwas, was bislang nur auf der Xbox One möglich war. Die Auflösung der Streams soll dabei auf 720p angehoben werden.

Auch wenn Sony die Details des Updates 1.70 bekannt gab, so ist es noch ungewiss, wann diese Aktualisierung erscheinen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter