PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Folgen der hohen Nachfrage

Von Dustin Martin - News vom 27.08.2013 05:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon heute ist die PlayStation 4 bei vielen Partnern ausverkauft, die Vorbesteller-Vorräte sind aufgebraucht. Sony kündigt in einem Interview weitere Probleme an, die PS4 habe zum Launch eine sehr hohe Nachfrage.

Am 29. November 2013 wird die PlayStation 4 in den Läden dieser Welt stehen. Wie lange die Next Generation-Konsole dort stehen wird, ist noch unklar, Sony sagt jedoch: nicht lange. Aufgrund der hohen Nachfrage werde es auch zum Launch schwer sein, eine PS4 zu erwerben.

Wer sich eine PlayStation 4 vorbestellt, erhält keinen genauen Liefertermin. Hersteller wie auch Verkäufer sind sich unsicher, wann die PS4 wieder in ausreichender Menge lieferbar ist. Der PR- und Marketing-Chef von Sony Canada sagte in einem Interview:

„Ich denke es wird schwer eine PS4 zu bekommen, auch wenn wir diesmal die vier- oder fünffache Menge davon haben werden. Wir hatten einige Probleme mit der PS3. Ich kann mich nicht an die genaue Zahl erinnern, aber ich denke es waren ungefähr 20.000 bis 25.000 Stück, die wir in Kanada mit der PS3 gelauncht haben.

Es wird für die PS4 bedeutend mehr sein als das und wir haben alle Vorbestellungen abverkauft. Es sieht vielversprechend aus, aber wir versuchen nicht vorzugreifen.“ Auf der gamescom 2013 wurde bestätigt, dass sich die Anzahl der Vorbestellungen auf über 1 Million Stück beläuft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter