PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Firmware-Update 6.51 ist da, doch bietet nicht allzu viel Neues

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.04.2019, 11:54 Uhr
PlayStation 4 Screenshot
© Sony

Sony hat jüngst das Firmware-Update 6.51 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die neue Firmware-Version bringt diverse Features mit. Wir verraten euch, was ihr über das PS4-Update wissen müsst. 

Das neue Update für die PlayStation 4 von Sony ist da. Hierbei handelt es sich lediglich um einen kleinen Sprung von Version 6.50 auf 6.51. Doch das Update für PlayStation 4 ist trotzdem stolze 463 Megabyte groß.

Wir haben die Patchnotes für euch zusammengefasst. Doch so viel vorab, es gibt nicht allzu viele Neuerungen, die auf den ersten Blick ersichtlich sind. 

PlayStation 4 PlayStation 4 Dieses Tool zeigt euch, wie ihr die Konsole nutzt

Offizielle Patchnotes: PS4 Firmware-Update 6.51

Das alles ist im neuen Update enthalten:

  • Verbesserte Systemleistung...
  • ... und das war es auch schon. 

Davon ab fehlt immer noch die Möglichkeit, die PSN-Online-ID zu ändern. Ein Update, das Sony bereits im letzten Jahr angekündigt hatte und vor 12 Jahren für unnötig hielt. Falls ihr ein Teil des PlayStation-Preview-Programms seid, dann ist dies bereits möglich, doch die Live-Version lässt auf sich warten.

Wenn der Service für alle anderen live geht, ist die erste Namensänderung umsonst. Doch weitere Änderungen werden hierzulande rund fünf Euro kosten für Mitglieder von PlayStation Plus, alle anderen zahlen rund zehn Euro.

Dafür bot das Update 6.50 umso mehr. Alle Infos zu den neuesten Features der PS4 erhaltet ihr hier in der Übersicht:

PlayStation 4 PlayStation 4 Firmware-Update 6.50 ist da, hier sind die Patchnotes

PS4 Firmware Update 6.50
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony verschenkt beliebten Exklusivtitel PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Collection des Dualshock 4 Wireless-Controllers erscheint im September PlayStation 4 PlayStation 4 - Meilenstein: Offiziell 100 Millionen Verkäufe erreicht! PlayStation 4 PlayStation 4 - Firmware 7.0.0 bringt gewünschte HDR-Einstellungen PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot