PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Entwickler verraten ihre Spiele-Highlights 2016

Von Dustin Martin - News vom 01.01.2016 16:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

2016 wird ein Jahr voller Games, so viel steht allein nach den ganzen Release-Verschiebungen aus den letzten Monaten fest. Die Entwickler der PS4-Spiele aus 2015 haben uns nun verraten, auf welche Titel sie sich ganz besonders freuen.

Am Jahresanfang ist es nun nicht mehr Zeit, auf die letzten zwölf Monate zurückzublicken, sondern auf die nächsten vorauszuschauen. Denn schauen wir uns die vielen Release-Verschiebungen an, könnte man fast denken, wir bräuchten auf der nächsten E3 oder gamescom keine Ankündigungen für die PlayStation 4 mehr.

In einem Blog-Beitrag haben die Entwickler der großen PS4-Titel aus dem letzten Jahr einen kleinen Einblick darin gegeben, auf welche Spiele sie sich 2016 freuen. Mit dabei sind unter anderem Simon Harris von Supermassive Games, der für Until Dawn verantwortlich war, oder auch Corey Davis, der Design Director von Rocket League bei Psyonix.

Tom Jones, Principal Artist (RIGS Mechanized Combat League), Guerrilla Cambridge

„Wow, schwere Frage. Es gibt jede Menge. Abgesehen von RIGS und Horizon: Zero Dawn (entschuldigt die offensichtliche Eigenwerbung!) möchte ich wirklich gerne The Last Guardian spielen. Team Ico hat mit Shadow of the Colossus und Ico hervorragende Spiele abgeliefert, also ich erwarte Großes vom neuesten Projekt!“

Peter Field, Game Designer (Dreams), Media Molecule

„Oh Mann, es gibt so viele! Es ist wohl ein Kampf zwischen The Witness und No Man's Sky. Ich glaube, The Witness fängt mich derzeit etwas mehr ein, also wenn ich wählen müsste, wäre es das.“

 

Simon Harris, Ausführender Produzent (Until Dawn: Rush of Blood), Supermassive Games

„Trotz des Risikos sehr parteiisch zu wirken, muss ich sagen es ist Uncharted 4. Ich liebe Action-Titel, die eine Geschichte erzählen und die Uncharted-Serie hat bisher immer hervorragende Titel geliefert, die immer spektakulärer wurden. Ich kann es nicht erwarten, was Nathan Drake in der vierten Episode treibt.“

Thomas Grip, Mitgründer, Frictional Games (SOMA)

„Als Riesen-Fan von Shadow of The Colossus, ist The Last Guardian das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.“

Jun Yoshino, Produzent (Bloodborne), SCEE

„So viel Auswahl! Street Fighter V, Uncharted 4, Doom, Dark Souls III, Final Fantasy XV… aber für mich sticht vor allem Persona 5 aus der Masse.“

Brynley Gibson, Ausführender Produzent (PlayStation VR), SCE London Studio

„Ich freue mich 2016 am meisten auf die Veröffentlichung von PlayStation VR! Ich entwickle zwar schon dafür, aber ich möchte eines zuhause. 2016 ist das Jahr für VR. Es ist der Start einer Reise, die die Spielelandschaft für immer verändern wird. Es ist bereits eine großartige Auswahl an Titeln angekündigt und ich kann es nicht erwarten, all diese neuen Erfahrungen zu spielen.“

Rex Crowle, Lead Creator (Tearaway Unfolded), Media Molecule

„Ich muss sagen, Wattam. Ich weiß nicht, wann es erscheint, aber ich will einfach davon sehen, weil es so persönlich und so anders ist. Es füllt mich einfach mit Freude, dass es existiert und es weiterhin einen Ort für Spiele mit Humor und Experimenten und Fäkalien gibt.“

Mehr Stimmen gibt es im offiziellen PlayStation Blog.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter