PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Entwickler geben Entwarnung zu Überhitzungsproblemen der PS4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.11.2013 14:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor einiger Zeit machte das Gerücht breit, dass die neue Sony Playstation 4 ein Problem mit der Hitzeentwicklung habe und sich dies durch eine rote Leuchtleiste bemerkbar macht. Der japanische Elektronikkonzern dementierte die Gerüchte, zumindest was das rote Licht anging.

Nun meldeten sich einige Entwickler zu Wort, dass ihre Testkonsolen teilweise 24 Stunden in Betrieb sind und ihre Arbeit ohne Fehler verrichten. Creative Director bei Switchblade Monkeys, Yousuf Mapara erklärte, dass sie in der Firma viele sogenannte Dev-Kits im Einsatz haben und diese häufiger auch über Nacht im Betrieb sind. Es soll aber nie zu Überhitzungen der Konsolen gekommen sein.

Ähnliche Aussagen kamen auch von anderen Entwicklern, diese wollten sich aus verschiedenen Gründen allerdings nicht namentlich erwähnen lassen. Einer dieser namenlosen Entwickler konnte sich aber trotzdem zu einem kleinem Statement überreden lassen.

„Keines unserer Testgeräte, weder PS4 noch Xbox One, hatte ein Überhitzungsproblem. Wir haben so viele Geräte und benutzen sie bis ans äußerste, dass uns jegliche schwerwiegende Probleme aufgefallen wären, aber sie laufen immer noch wie am ersten Tag.“

Wie sich die NextGen-Konsolen im Alltagsgebrauch schlagen werden, kann man aber erst kurz nach der Veröffentlichung mit Gewissheit sagen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter