PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - EA Access kommt möglicherweise auf die PS4

Von Marvin Fuhrmann - News vom 18.03.2019, 12:34 Uhr
PlayStation 4 Screenshot
© Electronic Arts

Die PlayStation 4 könnte schon bald mit einem neuen Abo-Service gesegnet werden. Zumindest, wenn sich die Entdeckung einiger PSN-User nicht als Fake herausstellt. Dann könnte schon bald EAs Access-Service auf der PS4 landen.

Seit Jahren sind Abo-Dienste auf dem Vormarsch. Auch im Gaming-Bereich wird es immer beliebter, monatlich eine gewisse Summe zu zahlen und damit den Zugriff auf eine große Auswahl an Games zu bekommen. EAs Origin Access macht es schon lange vor, der Xbox Game Pass hat die Idee gut weitergetragen. Auf der PlayStation 4 fehlt so ein Service - bis auf PS Plus - noch.

PlayStation 4 PlayStation 4 Firmware-Update 6.50 ist da, hier sind die Patchnotes

Doch wenn die Entdeckung einiger PSN-User stimmt, könnte sich das bald ändern. Auf Reddit hat User Sabazin ein Bild aus dem brasilianischen PlayStation Network gepostet, das ein Panel mit der Aufschrift EA Access beinhaltet. Darunter steht „jetzt verfügbar“.

[Image] Possible EA Acess leak on the Brazillian PSN? from r/PS4

Leider lässt sich nur schwer sagen, ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht. User „Sabazin“ hat das Bild nicht selbst geschossen, sondern es nur über einen Gruppen-Chat auf der PS4 zugeschickt bekommen. Demnach könnte es auch eine einfache Montage sein, mit der sich ein anderer PSN-User einen Spaß erlauben will.

Zudem gäbe es auf der PS4 ein weiteres Problem. Während sich auf der Xbox One durch Abwärtskompatibilität viele ältere Games im EA Access Vault spielen lassen, bietet die PS4 dieses Feature nicht. Die Auswahl wäre dadurch deutlich eingeschränkter. Bislang haben sich weder Sony noch EA zu den Gerüchten geäußert.

Die PS4 von Sony.
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Meilenstein: Offiziell 100 Millionen Verkäufe erreicht! PlayStation 4 PlayStation 4 - Firmware 7.0.0 bringt gewünschte HDR-Einstellungen PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.72 soll die System-Performance verbessern PlayStation 4 PlayStation 4 - Jetzt für nur 139 Euro: Sagenhaftes Amazon Prime Day Angebot! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de