PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Ist der DualShock 4 der beste Controller aller Zeiten?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.07.2013 09:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ist der PlayStation 4-Controller der Beste aller Zeiten? Das behauptet zumindest der Warframe-Entwickler Steven Sinclair. 

Aktuell werkelt Warframe-Entwickler Digital Extremes an seinem Free-2-Play-Shooter. Doch die Jungs, insbesondere Steve Sinclair, Creative-Director beim Studio hat ein neues Spielzeug gefunden. Dabei handelt es sich um den DualShock 4, welcher als 'bester Controller aller Zeiten' gehandelt wird. Dieser soll die PlayStation 4 von anderen Plattformen abheben. Durchaus interessant, da relativ viele Spieler das Xbox 360-Pad zum Spielen tauglicher finden. So betont Steve SInclair in seiner Aussage folgendes:

"Es gibt wirklich coole Dinge auf der PS4, die wir zu unserem Vorteil nutzen. Der DualShock 4 ist der beste Spielcontroller, den ich jemals in den Händen gehalten habe. Ich freue mich wirklich darauf. Er hat diese Touch-Screen-Steuerung. Auf der E3 haben wir gezeigt, wie kleine Wisch-Gesten die Fähigkeiten in Warframe aktivieren können und die Leute waren der Meinung, dass das wirklich cool ist. Und dann gibt es da auch noch die Social-Features wie den Share-Button und all diese integralen Features, mit denen man sagen kann 'ich habe da gerade diese verdammt coole Sache in Warframe gemacht' und das dann mit all seinen Freunden und Bekannten teilt."

Spätestens zum Launch der PlayStation 4, welche laut aktuellen Spekulationen gegen Ende 2014 auf den Markt kommt, kann sich jeder selbst überzeugen. Nun an euch: Welchen Controller findet ihr besser? Schreibt uns doch eure Kommentar unter dieser News.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter