PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Doppelt so starke PS4 bestätigt, Leak enthüllt Infos

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.03.2016, 22:15 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Erste Gerüchte kamen bereits vor einiger Zeit auf, nun scheint das ganze offiziell zu sein. Ein verifizierter Leak auf NeoGAF enthüllt unter anderem, dass die neue PS4 fast doppelt so stark ist wie die alte - zudem sollen Spiele automatisch auf 4K hochgerechnet werden.

Über eine bessere PlayStation 4 wurde bereits seit einiger Zeit spekuliert, nun scheinen sich die aufgekommenen Gerüchte zu bewahrheiten. Auf NeoGAF ist ein verifizierter Leak aufgetaucht, der konkrete Details über die PS4.5 öffentlich macht - und viele Gerüchte bestätigt. 

Die bessere PlayStation 4, momentan unter dem Namen PS4.5 geläufig, soll vorläufig etwa 400 Euro kosten. Allerdings diskutiert Sony intern derzeit noch über eine bessere CPU, sodass der Preis auf satte 500 Euro steigen könnte. Momentan würden noch keine Pläne bestehen für aktuelle Besitzer einer PS4, um ihre Konsole gegen das bessere System einzutauschen.

Kaum ein Spiel wird in auf der PS4k in 4k laufen

Die in der PS4.5 integrierte Grafikkarte ist doppelt so stark wie die in der PlayStation 4 und obendrein noch deutlich schneller. Sony hat den Entwicklern bislang noch nicht bestätigt, wie stark die GPU genau wird, allerdings soll sie auf einer höheren Taktfrequenz laufen.

Die PS4.5 soll über einen Blu-ray-Player verfügen, der 4k-Inhalte abspielen kann. Die Spiele werden allerdings entgegen der Annahme vieler Fans nicht in 4k laufen, sondern auf diese Auflösung hochgerechnet werden. Ob dennoch Spiele auf 4k laufen können ist noch nicht bekannt. Bei Sony wurde auch über eine VR-Lounge für den Media-Player diskutiert, die somit ein Update erhalten soll.

Erste Spiele für bessere PS4 in Entwicklung

Einige Entwickler sollen bereits über Devkits verfügen und arbeiten an Titeln, die speziell auf die bessere Hardware zugeschnitten sind. Diese Spiele sollen auch auf der normalen PlayStation 4 laufen, jedoch grafisch und technisch deutlich schlechter aussehen als die Version für die PS4.5. Aktuelle Titel werden auf der neuen Konsole nicht sonderlich besser laufen.

Folgende Titel werden speziel lfür die PS4.5 entwickelt und sollen die Stärken der neuen Konsole ausnutzen: 

  • Eve Valkyrie
  • Robinson
  • GT Sport
  • Deep Down
  • God of War 4

Schon gesehen? Das sind die PS Plus Spiele im April 2016! Was davon gefällt euch besonders?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neuer Revolution Unlimited Pro Controller angekündigt PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Modelle der leuchtenden PlayStation-Schuhe erscheinen im Dezember PlayStation 4 PlayStation 4 - Neuer Profi-Controller Astro C40 TR vorgestellt PlayStation 4 PlayStation 4 - 2TB-Modell bestätigt, erscheint zunächst nur in Japan PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix