PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Deshalb sei die PS4 besser als die Xbox One

Von Dustin Martin - News vom 12.09.2013 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 und die Xbox One sind die beiden Konsolen der nächsten Generation, die Ende November auf den Markt kommen werden und zwischen denen sich die meisten Spieler entscheiden müssen. Sony sagt nun, warum die PlayStation 4 besser sei als das Konkurrenz-Produkt.

Warum ist die PlayStation 4 besser als die Xbox One? Welche Vorteile hat die PlayStation 4 im Gegensatz zur Microsoft-Konsole? Was hat die PlayStation 4, was die Konkurrenz nicht hat? Alle diese Fragen laufen auf die Antworten hinaus, die Sony nun in einem Interview beantwortet hat.

In einem Gespräch mit FOX News nannte Sony-Chef Jack Tretton insgesamt drei Argumente für eine PlayStation 4: „Wir haben das Gerät mit der meisten Power, das es auf dem Markt gibt. Außerdem sind wir 100 Dollar günstiger als unser Konkurrent“.

Spiele zum Release seien das Entscheidene

Tretton führte lediglich den letzten Vorteil der PlayStation 4 genauer aus. So habe man auf Sonys Seite ein größeres und besseres Line-up zum Verkaufsstart, welches sich langfristig auch auf die Verkäufe der Konsole auswirken werde. „Wir haben Wettbewerber kommen und gehen sehen.“

Wie überzeugend am Ende die Aussage von Sony ist, ist noch nicht absehbar. Mit diesen Argumenten wolle man schlussendlich nur die Neukunden gewinnen, da längere Spieler der aktuellen Generation sich in den letzten Wochen schon einen genauen Plan machen konnten, welche Konsole für sie besser ist.

Zum Launch der PlayStation 4 am 29. November 2013 werden insgesamt 33 Spiele zum Zocken bereitstehen. Anders als beim Konkurrenten liefert Sony keine Kamera für Zusatzfunktionen mit. Alle Infos zur PS4 könnt ihr auf unserer Themenseite nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter