PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Bis zu 240 Bilder pro Sekunde?

Von Dustin Hasberg - News vom 04.02.2013, 17:28 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Am 21. Februar erwartet uns die Enthüllung der PlayStation 4 durch Sony. Viele Spieler sowie die Fachwelt sind sich in diesem Punkt einig. Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter geht noch einen Schritt weiter und behauptet, dass sich dank der leistungsfähigen Hardware der PlayStation 4 deutlich mehr Charaktere auf den Bildschirm zaubern ließen als noch bei dem Vorgängerprodukt.

Auch die Wiedergabe von hyperrealistischen Grafiken sei laut Pachter möglich. Zudem sei eine erhöhte Framerate von bis zu 240 Bildern pro Sekunde im Bereich des technisch Machbaren. Im Vergleich: Aktuelle Spiele werden mit 30 bis 60 FPS angezeigt. Ob all dies allerdings der Wirklichkeit entspricht, ist bisher fraglich. Wir halten Euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Analyst Michael Pachter stellt einige interessante Vermutungen zu der PlayStation 3 an.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Party-Features: Bald mit bis zu 16 Spielern PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 6.70 ist da, das hat sich geändert PlayStation 4 PlayStation 4 - Diese Woche erwartet uns ein neuer Trailer zu einem First-Party-Game PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix