PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Beta-Tester erhalten System-Update 6.50 mit verstecktem Feature

Von Patrik Hasberg - News vom 05.02.2019 12:32 Uhr

Ausgewählte Beta-Tester dürfen bereits Firmware-Update 6.50 in Empfang nehmen. Große Änderungen bringt die Aktualisierung für die PS4 zwar nicht mit, allerdings erwartet euch ein verstecktes Feature, da ihr so sicherlich nicht erwartet hättet.

Offensichtlich arbeitet Sony an dem Release des Firmware-Updates 6.50 für die PlayStation 4. So haben einige Beta-Tester bereits eine Einladung in Form einer E-Mail erhalten, das neue System-Update zu testen. Entsprechend konnten ausgewählte Teilnehmer Firmware 6.50 bereits herunterladen und ausprobieren.

Große Änderungen befinden sich darin aber nicht, wie der bereits vorliegende Changelog verrät. Das kommende Update verspricht vor allem eine verbesserte Performance und Systemstabilität.

PlayStation 5PlayStation 5: Alle bisherigen Infos und Gerüchte zur PS5!

Nutzer finden verstecktes Feature

Interessanter ist da schon die Meldung, dass einige clevere Nutzer eine versteckte Funktion in dem neuen Firmware-Update entdeckt haben, wodurch es möglich ist, bei dem DualShock 4 Wireless-Controller zwischen westlicher und japanischer Tastenbelegung zu wechseln. Kreis- und X-Knopf lassen sich dadurch vertauschen.

Hierzulande wird der X-Button vor allem dazu benötigt, um eine Aktion auszuführen, während mit dem Kreis-Knopf Aktionen abgebrochen werden. In Japan ist dies genau andersherum.

Sobald das Update offiziell veröffentlicht ist und von jedem Spieler heruntergeladen werden kann, könnt ihr selbst entscheiden, wie die Belegung dieser beiden Tasten bei eurer PS4 ausfallen soll. Ein genauer Release-Termin für das Update ist bislang nicht bekannt.

PlayStation 4PlayStation 4: 19-Jähriger legt PS4 auf Gemüsewaage und zahlt nur 9 Euro

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter