PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-Konsole

Von Dustin Martin - News vom 18.06.2016, 15:18 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, die nur auf der PlayStation 4K funktionieren würden. Außerdem werden alle PS4-Games des aktuellen Gerätes auch auf der kommenden Neo-Variante laufen.

Auf der diesjährigen E3 wollte Sony die PlayStation 4 Neo noch nicht vorstellen. Um den Gerüchten aus dem Weg zu gehen, kündigte der Videospiel-Hersteller das Hardware-Upgrade jedoch bereits vor der Gaming-Messe in Los Angeles an und setzte so den Fokus auf die Neuigkeiten, die Sony auf der E3 2016 bekannt zu geben hatte.

In einem Interview bestätigte Shawn Layden, der Gaming-Chef von Sony, dass die PlayStation 4K – wie sie teils auch genannt wird – tatsächlich nur ein Upgrade für Grafik, Framerate und Geschwindigkeit ist. Er versprach, dass es keine exklusiven Spiele für die Neo-Konsole geben wird. Im Umkehrschluss kündigte er zudem an, dass alle Games der aktuellen PS4 mit der neuen kompatibel sein werden.

Keine Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 Neo geplant

Als vollständige Abwärtskompatibilität kann das letztlich aber nicht bezeichnet werden, kommt die PlayStation 4 Neo nach den derzeitigen Informationen schließlich mit keinen neuen Features daher. Sony stellte vor wenigen Tagen bereits klar, dass die PS4K keine neue Konsolen-Generation darstellen soll.

Sony bestätigt PS4 Neo mit besserer Leistung, nicht auf der E3 2016: Sony hat die Entwicklung einer besseren und leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 offiziell bestätigt. Das als PS4 Neo bezeichnete Konsolenupgrade wird allerdings nicht auf der E3 2016 zu sehen sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19-Jähriger legt PS4 auf Gemüsewaage und zahlt nur 9 Euro PlayStation 4 PlayStation 4 - Januar-Angebote im PlayStation Store: Nur noch bis zum 19. Januar! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony nennt beeindruckende Zahlen: PS4 weltweit über 90 Millionen Mal verkauft PlayStation 4 PlayStation 4 - God of War für unter 30 Euro: Die Januar-Angebote im PlayStation Store PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote sind da