PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Keine Vorstellung der neuen PS3-Slim?

Von Marvin Nick - News vom 24.07.2012, 09:43 Uhr

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Sony an einer stark verdünnten Version der PlayStation 3 arbeitet, gab es immer mehr seriöse und unseriöse Quellen, die angebliche Top-News zu bieten haben. So wurden zum Beispiel in der letzten Woche geleakte Bilder der sogenannten PS3-4000 veröffentlicht ( playNATION berichtete ). Auch gab es Gerüchte, dass Sony eine offizielle Vorstellung der neuen Version für die diesjährige gamescom plane. Laut den Angaben von VG247.com wird dies aber nicht geschehen.

So würde es wohl der Wahrheit entsprechen, dass Sony die Präsentation tatsächlich auf der gamescom durchführen wollte. Dennoch habe man sich gegen eine Vorstellung entschieden, da die Lagerbestände der aktuellen Version noch zu groß wären. Eine frühe Ankündigung wäre somit sinnlos, da Kunden auf die PS3-4000 warten würden und Sony auf den Lagerbeständen sitzen bleiben würde.

Des Weiteren will VG247 erfahren haben, dass Sony für die kommende Konsole auch eine 16-GB Version plane, die gegen die Xbox 360 4GB antreten soll. Der kleine Speicherplatz soll in Form eines Flash-Speichers daherkommen. Als Preis für die Plattform seien rund 130 Euro denkbar.

Ob die Informationen von VG247 der Wahrheit entsprechen, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Recht behalten dürfte das Online-Magazin aber auf jeden Fall in dem Punkt, dass die Lager überfüllt sind mit Konsolen der aktuellen Version. Denn seit Wochen liefern sich Händler wie Amazon und Media Markt einen Preiskampf, um die Produkte schnellstmöglich an den Mann zu bringen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - The Last of Us auf dem PC spielen dank Emulator? PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu - Detective Pikachu: Erster Trailer veröffentlicht
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Der Battle-Royale-Shooter erscheint im Dezember für PS4