PLAYCENTRAL NEWS PlayNation TV

PlayNation TV: Wir spielen Farpoint VR

Von Julia Rother - News vom 20.05.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Talking Games schauen wir uns Farpoint VR ganz genau an und stürzen uns mit Aim-Controller bewaffnet in den Kampf. Außerdem spricht Moderator Patrik mit seinen Gästern über Virtual Reality-Titel im Allgemeinen. Meinungen, Erfahrungen und unser persönliches Fazit, ob sich ein entsprechendes Headset derzeit lohnt.

Auch am heutigen Samstag melden wir uns wie gewohnt mit einer interessanten Folge von Talking Games zurück. Heute dreht sich alles um das Thema der Virtual Reality. Allerdings wollen wir nicht nur in gemütlicher Runde über VR-Titel und den verbundenen Spielspaß reden, sondern auch selbst aktiv werden und Farpoint VR im Studio ausprobieren.

Dafür hat sich Moderator Patrik allerlei Gäste ins Studio eingeladen. Sowohl Ben als auch Wladi aus unserer PlayNation TV-Crew sind mit dabei, außerdem dürfen wir auf das Know-how von Dominik zurückgreifen, den wir kurzerhand aus dem Looterkings-Büro entführt haben.

Doch lohnt es sich derzeit überhaupt, sich ein Virtual Reality-Headset zuzulegen? Zwar sind wir von der neuen Technik durchaus immer wieder beeindruckt, aber wirklich viele Titel mit umfassenden Gameplay-Elementen gibt es ja bisher nicht. Genau diese Frage soll heute Thema sein, zudem sprechen die Jungs über ihre bisherigen VR-Erfahrungen.

An den Controller, fertig, los!

Außerdem nutzen wir die Chance, den kürzlich erschienenen Ego-Shooter Farpoint VR auf der PlayStation VR auszuprobieren. Mit neuartigem Aim-Controller ausgestattet, geht es für die Jungs im Studio in den Kampf. Wie sie sich anstellen und wie ihnen der erste Einblick in den VR-Shooter gefällt, erfahrt ihr im Video.

[inline_video_apexx id=40485]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter