PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2 - PS4-Grafik genauso wie auf dem PC

Von Christian Liebert - News vom 16.06.2013, 15:20 Uhr

Auf der E3 2013 gab es die Möglichkeit, die Konsolen-Portierung von PlanetSide 2 anzuspielen. Einem Bericht unserer Kollegen von gameinformer ist zu entnehmen, dass die Grafik der PS4-Version genauso gut wie die von PCs auf maximalen Einstellungen sein wird. Außerdem kann das MMO auch in Verbindung mit der PS Vita gespielt werden.

Eigentlich war PlanetSide 2 bereits für die PlayStation 3 angekündigt, aber irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Kurz vor der diesjährigen E3 gab Sony Online Entertainment (SOE) bekannt, dass es definitiv eine Portierung für die PlayStation 4 geben wird. Auf der Messe haben die Kollegen von gameinformer nun einen Blick auf die PS4-Version geworfen und können einiges Neues berichten. So werden die Inhalte auf der Konsole immer relativ zeitgleich, mit einem Abstand von bis zu zwei Wochen, wie auf dem PC erscheinen. Die Grafik des MMO-Shooter wird dank moderner Technik genauso gut, wie mit Max-Settings auf dem Rechenknecht sein.

Als kleinen Bonus nutzt PlanetSide 2 auch die PS-Vita-Features in Verbindung mit der PlayStation 4 und macht das Spielen via Remote auch auf dem Handheld möglich. Eine eigene Version für diesen ist aber noch nicht angekündigt. PC- und PS4-Spieler werden auf getrennten Servern untergebracht, was natürlich an den Steuerungsunterschieden liegt. Der PC ist der Konsole dank Maus und Tastatur in Sachen Ego-Shooter noch um einiges voraus.

Die PS4-Version von PlanetSide 2 soll genauso gut aussehen, wie auf dem PC mit maximalen Einstellungen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2 PlanetSide 2 - Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2 PlanetSide 2 - E3-Trailer 2014 zur PS4-Version PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele werden Mittwoch enthüllt Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop