PLAYCENTRAL NEWS Planet Zoo

Planet Zoo - Making-of-Video: So wurden die Tiere geschaffen

Von Jasmin Peukert - News vom 23.06.2019, 09:30 Uhr
Planet Zoo Screenshot
© Frontier Developments

Nach der gelungenen E3 2019-Präsentation von „Planet Zoo“ sprechen die Entwickler in einem neuen Video über die Gestaltung der Tiere sowie die detailreichen Geräuschkulissen im Spiel.

Im letzten Planet-Titel von Frontier Developments ging es noch darum, einen möglichst schönen, organisierten und erfolgreichen Freizeitpark zu gestalten, nun steht die nächste Simulation in den Startlöchern. Ein dazu veröffentlichtes Video zeigt, wie viel Liebe und Detailreichtum in die Tiere von Planet Zoo gesteckt wurde.

Planet Zoo Planet Zoo Managt euren eigenen Tierpark in der neuen Simulation von Frontier

In dem neuen Titel gilt es, einzigartige Habitate für die Tiere zu erschaffen, sich um die Bedürfnisse der Tiere zu kümmern und sie zu erforschen. Und natürlich auch darum, genug Leute in euren aufblühenden Zoo zu locken. Neben einer Kampagne, die die Spieler „um die ganze Welt führt“, wird es zudem einen Sandbox-Modus geben.

Ein Teaserbild aus Planet Zoo mit Löwen und einer Aussicht auf den Zoo
© Frontier Developments

Sehr realistisch gestaltete Tiere

Bei „Planet Zoo“ war es den Entwicklern besonders wichtig, die Tiere so echt, detailgetreu und lebendig zu gestalten wie möglich. Um das zu verwirklichen, arbeitete das Team mit Forschern und Tierexperten zusammen. Also egal, ob man seine Tiere von weit oben oder von ganz nahem betrachtet, man könnte denken, sie wären echt.

Microsoft Flight Simulator Microsoft Flight Simulator Microsoft möchte mit der Community zusammenarbeiten und Mods unterstützen

Nicht nur auf das sehr realistische Aussehen und die Verhaltensweisen der Tiere wurde Wert gelegt, auch die Soundeffekte spielen in „Planet Zoo“ eine große Rolle. Diese sind dem Wetter, dem Bodenbelag und den einzelnen Tieren angepasst. Zusätzlich verändern sich die Effekte, wenn man seine Tiere Unterwasser beobachtet.

Ab dem 05. November 2019 könnt ihr euren eigenen Zoo bauen und euch den Bedingungen der Tierwelt stellen. „Planet Zoo“ erscheint auf Steam und ist bereits vorbestellbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Planet Zoo

Planet Zoo Planet Zoo - Nach Feedback kündigt Frontier Offline-Modus an Planet Zoo Planet Zoo - Neuer Trailer veröffentlicht und Beta startet in Kürze Planet Zoo Planet Zoo - Beta angekündigt und neue Trailer veröffentlicht Planet Zoo Planet Zoo - Making-of-Video: So wurden die Tiere geschaffen Amazon Amazon - Gaming-Produkte von Razer stark reduziert! I am Jesus Christ I am Jesus Christ - PC-Spiel angekündigt, spielt als Sohn Gottes
News zu PlayStation 5

LESE JETZTPlayStation 5 - DualShock-Controller könnte SharePlay-Funktionen erhalten