PLAYCENTRAL NEWS Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache: Hacker erpressen Disney mit gestohlenem Film

Von Andre Holt - News vom 16.05.2017 15:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hacker konnten in den Besitz von Disneys neuem Blockbuster Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache gelangen. Jetzt erpressen sie Disney mit dem Film und fordern eine hohe Summe in Form von Bitcoins.

Es scheint nahezu so, als würde es immer moderner werden, große Filmproduktionsfirmen zu hacken und an ihre Produkte zu kommen. Zuletzt wurde die neue Staffel der Serie Orange Is the New Black ergattert und Netflix mit dieser erpresst. Jetzt trifft es Disney – so konnten Hacker den neuen Film Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache entwenden.

NetflixNetflix: Hacker erpresst Streaming-Dienst mit Orange Is the New Black

Disney unter Druck

Die Hackergruppe fordert von Disney eine nicht näher genannte Summe Geld, ansonsten soll der Film online gestellt werden und ein möglicher Einbruch der Kinobesucherzahlen auftreten. Die Diebe verlangen die Zahlung in Bitcoins, einer virtuellen Einheit, die oftmals für illegale Zwecke genutzt wird, da sie eine vergleichsweise sichere Verwischung von Spuren ermöglicht.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, erklärt das Magazin Deadline folgendermaßen: Laut ihnen sind nicht die großen Produktionsfirmen das Problem, sie hätten sehr gute Sicherheitsstandards. Gefährlicher sieht es bei Drittfirmen aus, die für kleinere Produktionen oder den Verkauf zuständig sind. So sei für kein Studio mehr eine Sicherheit ihrer Marken gegeben.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars RachePirates of the Caribbean 5: Salazars Rache: Wie das Original? Die ersten Meinungen sind da

Disney äußerte sich bisher nicht offiziell zu dem Vorfall, doch Insider berichten, dass der Branchenriese nicht bereit ist zu zahlen und das FBI mit der Untersuchung beauftragt hat. Ein genauer Termin für die fällige Zahlung ist nicht bekannt.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache startet am 25. Mai in unseren Kinos.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter