PLAYCENTRAL NEWS Pine

Pine: Inselabenteuer benötigt Kickstarter-Unterstützung

Von Julia Rother - News vom 10.03.2017 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twirlbound bittet ab sofort für das Action-Adventure Pine auf Kickstarter um Unterstützung. 100.000 Euro braucht es zur Finanzierung des Inselabenteuers, das mit Erkundungselementen und ausgefuchsten und anpassungsfähigen Gegnern überzeugen will.

Gestern war es nun so weit und Entwickler Twirlbound rief die bereits zuvor angekündigte Kickstarter-Kampagne zu Pine ins Leben. 100.000 Euro werden benötigt, um die Finanzierung des Action-Adventures zu sichern. Bereits am ersten Tag kamen über 16.000 Euro durch die Unterstützung von mehr als 400 Usern zusammen. 31 Tage verbleiben noch, um das Finanzierungsziel und weitere Meilensteine, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen, zu erreichen.

Das verspricht das Inselabenteuer

Pine spielt auf einer Insel namens Albamare, auf der es die Menschen niemals an die Spitze der Nahrungskette geschafft haben. Protagonist Hue versucht für seinen fast ausgelöschten Stamm ein neues Zuhause zu finden und trifft beim Erkunden der Insel auf verschiedene Spezies. Er kann sich mit diesen anfreunden und sie unterstützen oder sich ihnen in den Weg stellen.

Gegner machen ihm das Überleben allerdings schwer, denn die KI ist lernfähig und passt sich schnell an seine Bewegungen und Taktiken an, weswegen wir als Spieler uns ebenso auf die Widersacher einstellen müssen. Die PC-Version des Games soll im vierten Quartal 2018 erscheinen, Twirlbound würde das Spiel allerdings auch gerne für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herausbringen.

Alle Infos in der Übersicht

Alle Informationen zu Pine findet ihr auf unserer Themenseite. Außerdem haben wir euch das Adventure bereits im Vorfeld genauer vorgestellt:

PinePine: Das actiongeladene Inselabenteuer in der Übersicht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pine Action-Adventure PC, MAC
ENTWICKLER Twirlbound
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter