PLAYNATION NEWS PES 2019

PES 2019 - FC Schalke 04 als neuer Partnerclub mit an Bord

Von Patrik Hasberg - News vom 04.06.2018, 11:47 Uhr
PES 2019 Screenshot

Nachdem Borussia Dortmund den Vertrag mit Konami in der vergangenen Woche überraschend gekündigt hatte, steht mit dem FC Schalke 04 nun ein neuer Partnerclub für Pro Evolution Soccer 2019 fest.

Erst in der vergangenen Woche erreichte uns die überraschende Meldung, dass Borussia Dortmund den Vertrag mit Konami vorzeitig gekündigt hat. Dadurch wird die Mannschaft nicht Teil von Pro Evolution Soccer 2019 sein. Bisher ist unklar, welche Gründe zu der vorzeitigen Vertragsauflösung geführt haben. Im April wurde bekannt, dass der Publisher die UEFA-Lizenz verliert, kurze Zeit später wurde bekannt, dass EA diese erhalten habe. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass auch der BVB zukünftig in FIFA repräsentiert wird.

PES 2019 PES 2019 BVB kündigt vorzeitig Vertrag mit Konami

Neuer Partnerschaft angekündigt

Nun hat Konami innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung die offizielle Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 angekündigt. Alexander Jobst, Aufsichtsratsmitglied des FC Schalke 04, der die Zusammenarbeit mit Konami beaufsichtigt, sagte:

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Spieleproduzenten Konami. Die Partnerschaft verdeutlicht, dass Schalkes Position als Pionier im Bereich des eSports nicht nur national, sondern auch international zur Kenntnis genommen wird Im Gegensatz zu anderen unterstützt Konami die Erweiterung unseres hauptsächlichen Geschäftsfeldes Fußball auf den virtuellen Rasen. Die Partnerschaft wird es zudem unseren Fans ermöglichen, mit dem echten Team des FC Schalke 04 im weltweit bekannten Spiel Pro Evolution Soccer zu spielen."

Diese Partnerschaft bedeutet, dass in PES 2019 die offiziellen Vereins-Trikots des FC Schalke sowie das Heim-Stadion "Veltins-Arena" enthalten sein werden. Wie es in der Pressemitteilung heißt, wurde das Stadion komplett in 3D gescannt, um Spielern das Erlebnis der echten Spieltags-Atmosphäre näherzubringen.

Der FC Schalke 04

Schalke 04 wurde 1904 gegründet und war europäischer Cup-Sieger, siebenmaliger deutscher Meister und fünf Mal deutscher Pokalsieger. Der Verein belegte in der abgelaufenen Saison Platz zwei in der Bundesliga und verdeutlicht wieder einmal das Bestreben von Konami, die Besten der Besten der echten Fußballwelt zu den PES-Fans zu bringen.

Pro Evolution Soccer 2019 erscheint am 30. August für PS4, Xbox One sowie PC. PES 2019 wird in zwei physischen Ausgaben erhältlich sein - mit dem globalen Botschafter Philippe Coutinho auf dem aktuellen Verpackungsentwurf des Spiels sowie in einer besonderen David Beckham-Edition, die Fans die Möglichkeit für spezielle myClub-Boni bietet. Ausschließlich digital wird auch eine Legenden-Edition verfügbar sein.

FC Schalke 04 als neuer Partnerclub mit an Bord.

KOMMENTARE

News & Videos zu PES 2019

PES 2019 PES 2019 - Demo kann ab sofort heruntergeladen werden PES 2019 PES 2019 - Türkische Süper Lig spielbar und Celtic Glasgow als neuester Partnerclub PES 2019 PES 2019 - Termin für die Demo bekannt gegeben PES 2019 PES 2019 - Gewinnt ein cooles Fan-Paket PES 2019 PES 2019 - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu - Detective Pikachu: Erster Trailer veröffentlicht
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Der Battle-Royale-Shooter erscheint im Dezember für PS4