PLAYCENTRAL NEWS Path of Exile

Path of Exile: Kritisches Fazit zur ersten Beta-Woche

Von Thomas Wallus - News vom 31.01.2013 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Grinding Gear Games hat nun im Forum von Path of Exile Stellung zu den Ereignissen der ersten Beta-Woche des MMOs bezogen.

Zu den größten Problemen des bisherigen Open-Beta-Verlaufs zählen die Schwierigkeiten mit der Serverstabilität, worüber wir bereits am Montag berichteten. Darunter zu leiden hatten laut dem Statement insbesondere europäische Spieler von Path of Exile. Vor allem während der Abende kamen die Server ins Straucheln, weil hier der Andrang besonders stark ausfällt. Die Ursache des spezifischen Problems liege in der Verknüpfung der europäischen und amerikanischen Server, wodurch es ab einem bestimmten Andrang zu einem vollständigen Crash kommt. Selbstverständlich gelobt das Studio Besserung.

Die positiven Nachrichten von Grinding Gear Games stehen wohl in einem gewissen Zusammenhang mit den Serverproblemen, denn die Erwartungen der Verantwortlichen wurden gänzlich übertroffen. 287.000 Abenteurer besuchen das Spiel täglich. Bis zu 70.000 sind teilweise zur gleichen Zeit in Path of Exile aktiv. Ein großes Interesse bekunden auch die Besucherzahlen der offiziellen Webseite. 650.000 Gäste darf man hier am Tag versammeln und auch xFire bringt dies zum Ausdruck. Laut der Statistik des Tools zählt Path of Exile gegenwärtig zu den meist gespielten Games. Damit die Massen auch weiterhin Spaß haben, verspricht man zahlreiche Updates für 2013. Schon in Kürze fällt mit Patch 0.10.1 der Startschuss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter