PLAYCENTRAL NEWS Parasite Eve

Parasite Eve: Remake in Planung? Square Enix meldet neues Patent an

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2018 11:10 Uhr

Square Enix hat neue Pläne mit der Marke Parasite Eve. Sie haben entsprechendes Patent in Europa angemeldet. Erwartet uns ein Remake, Reboot oder gar eine Fortsetzung zum Survival-Horror-RPG? 

Der Publisher und Entwickler Square Enix hat einen neue Marke in Europa angemeldet. Parasite Eve wird nach dem dritten Ableger ganz offensichtlich ein weiteres Spiel aus der Reihe erhalten. Noch ist unklar, ob es sich dabei um ein Remake, eine Art Reboot der Marke oder um eine schlichte Fortsetzung handelt. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Download-Größe fällt sehr überschaubar aus

Parasite Eve kommt zurück!

Der Sci-Fi-Survival-Horror mit Rollenspielelementen fand mit Parasite Eve 3 und dem Namen The 3rd Birthday im Jahre 2010 auf der PlayStation Portable vorerst ein Ende. Danach wurde es recht still um die Marke. Bis jetzt! 

Dabei hatte sich Parasite Eve mit seinem einzigartigen Sci-Fi-Horror-Artstyle lange Zeit in die Köpfe der Spieler eingebrannt. Inhaltlich erinnern einige Stilelemente an japanische Horrorklassiker wie The Grudge oder The Ring. Der erste Teil wurde im Jahre 1998 für die PlayStation veröffentlicht, ein Jahr später folgte das Sequel Parasite Eve II. Das Franchise basiert auf die gleichnamige Novel von Hideaki Sena aus dem Jahre 1995. Es gibt sogar eine Filmadaption und zwei Manga zu der Marke.

Womöglich erinnert ihr euch noch an das Cover von Parasite Eve II für die PlayStation: 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter