PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Wegen Griefing: Blizzard bannt alle Hanzo-Mains

Von Dustin Martin - News vom 01.04.2017 12:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard kündigte an, dass alle Hanzo-Mains in Overwatch ab sofort gebannt werden können, wenn sie nach einer Nachricht ihres Teams nicht den Helden wechseln. Damit reagiert das Spiele-Studio auf die Kritik der Community.

April April! Diese News ist Teil unseres April-Scherzes auf PlayNation.de.

Auf dem PTR-Server von Overwatch können wir die neue Melden-Funktion bereits testen, für das Update auf die Live-Server wird es aber nicht mehr lange dauern. Neu sind dabei vor allem die Beschreibungen und Hinweise, wieso ein Spieler in einer Kategorie wie „AFK“ oder „Griefing“ gemeldet werden kann.

SteamSteam: Plus: Valve stellt kostenpflichtigen Multiplayer vor

Overwatch-Entwickler Jeff Kaplan von Hanzo genervt

Was wir bislang nicht wussten: Unter der Option „Team-unfreundlich“ können nicht nur Spieler einen Report erhalten, die nicht mit ihrem Team spielen, sondern auch alle Hanzo-Mains – sofern sie nach einer Nachricht ihrer Mitspieler nicht auf einen anderen Helden wechseln.

Jeff Kaplan, Chef-Entwickler von Overwatch, ist laut eigener Aussage in den letzten Tagen von seinem Master-Rang im Wettkampf-Modus auf Platin gefallen, da er nur noch mit Hanzo-Mains spielte. Das sei der ausschlaggebende Grund für die ungewöhnliche Ausnahme der neuen Report-Funktion. Sobald das Update für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist, können alle Hanzo-Mains gemeldet und gebannt werden.

Mehr Infos dazu auf der offiziellen Webseite von Blizzard Entertainment.

Hier dankt Jeff Kaplan allen Hanzo-Mains für die schöne Zeit in Overwatch:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter