PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Team-Shooter erreicht Meilenstein - 15 Millionen Spieler

Von Pierre Magel - News vom 05.08.2016, 12:16 Uhr
Overwatch Screenshot

Dass Overwatch ein Erfolg werden würde, zeichnete sich bereits früh ab. Wie erfolgreich der Team-Shooter aus dem Hause Blizzard jedoch wirklich ist, zeigen die jüngsten Zahlen. Und die überzeugen.

Mit Overwatch ist Blizzard mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Mehr als 15 Millionen Spieler tummeln sich in der Welt des Shooters - und das trotz Buy2Play. Bereits die (kostenlose) Beta konnte zehn Millionen Spieler erreichen und war Grundlage dafür, dass das Entwicklerstudio mit freudigem Strahlen auf die Zukunft des Titels blicken kann.

Ebenfalls Grund zur Freude sind die weiteren Statistiken von Overwatch: Jene 15 Millionen Spieler haben gerundet über 500 Millionen Spielstunden in Overwatch verbracht und damit regelmäßig die Server zum Glühen gebracht.

Damit der Erfolg des Spiels nicht abreisst, schmeißt Blizzard kontinuierlich neue Inhalte in den Shooter. Erst kürzlich berichteten wir von den Sommerspielen.

Übrigens: Overwatch ist vor allem in China und Südkorea extrem beliebt. In China konnte man sogar den Rekord für das am schnellsten verkaufte PC Spiel einheimsen. Glückwunsch!

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Erster LEGO-Bausatz ist Sammelfigur Omnic-Bastion 75987 Overwatch Overwatch - Erste LEGO-Figur enthüllt, so sieht Tracer aus Overwatch Overwatch - Event ''Halloween Terror 2018'' offiziell angekündigt Overwatch Overwatch - Langerwarteter Rework zu Torbjörn ist da, das kann Torbjörn 2.0 Overwatch Overwatch - "Shooting Star" rückt die Origin-Story von D.Va in den Vordergrund Overwatch Overwatch - Hintergrundgeschichte zu Wrecking Ball veröffentlicht Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video