PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Spieler errechnet Drop-Rate für die Lootboxen

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.06.2016 10:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer wissen möchte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Epic- oder Legendary-Item in Overwach dropt, der kann dies nun annäherungsweise einer Rechnung aus dem Reddit-Forum entnehmen.

Der Reddit-User Ourobouros hat sich Gedanken zu der Drop-Rate der heißbegehrten Lootboxen in Overwatch gemacht. Frustiert von seinem mäßigen Loot, arbeitete der User sich durch mehr als 1000 Lootbox-Openings, die er zuvor im Internet gefunden hatte. Hierbei hat er genauestens aufgelistet, welche Seltenheit der Loot der einzelnen Boxen enthält. Eingestuft wird der Loot in 'Common', also herkömmlich, 'Rare' (selten), 'Epic' (episch) und 'Legendary' (legendär).

Die Ergebnisse dieser Zusammentragung der einzelnen Wahrscheinlichkeiten dürften die breite Masse nicht sonderlich überraschen. So scheinen die Ergebnisse dem zu entsprechen, was man sich unter den einzelnen Einstufungen vorstellen würde. Common wurde mit mehr als 59 Prozent (Drop-Rate 97 Prozent) gezogen. Im Kontrast steht der Legendary-Loot, der knapp 2 Prozent der Items ausmachte, die gezogen wurden. (Drop-Rate 9 Prozent).

Dazu sei erwähnt, dass die Boxen so erstellt wurden, dass man mindestens ein Rare-Item oder besser erhält. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beispielsweise 3 Common-Items und 1-Rare-Item oder ein Epic-Item in einer Box enthalten sind. Die vollständige Übersicht und auf welchem YouTube-Kanal die Openings zu finden sind, haben wir unterhalb dieser News für euch eingebunden.

Overwatch im Test

Wir haben uns den First-Person-Shooter aus dem Hause Blizzard näher angesehen und verraten euch, was der Helden-Trubel zu bieten hat. Weitere Informationen zu Overwatch findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter