PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Soldier 76 stammt ursprünglich aus dem Jahre 1998

Von Pierre Magel - News vom 02.05.2016, 07:24 Uhr
Overwatch Screenshot

Wer denkt, dass im Team-Shooter Overwatch vom Entwicklerstudio Blizzard nur gänzlich neue Charaktere vorzufinden sind, die extra für dieses Spiel entwickelt wurden, der irrt. Eine Konzeptzeichnung von 1998 zeigt, wie der Soldier 76 ursprünglich gedacht war.

Blickt man auf den derben Charakter Soldier 76, dann hat man mehr mehr Geschichte vor den Augen als man eigentlich vermuten würde. Wie jüngst bekannt wurde, handelt es sich beim Krieger mit der mächtigen Schusswaffe nicht um eine neue Idee des Entwicklerstudios Blizzard, sondern basiert dieser tatsächlich auf einem Konzept, das vor vielen Jahren erschaffen wurde. Damals war das noch Bestandteil eines Comics, der auf der Webseite Sons of the Storm sogar eine eigene Hintergrundgeschichte spendiert bekam. Dahinter steckt Chris Metzen von Blizzard, der sich heutzutage um die Lore der Spiele kümmert.

Obwohl zwischen den damaligen Anfängen und dem heutigen Auftritt im Team-Shooter Overwatch viele Jahre liegen, erkennt man noch heute optische Paralleln. Freuen wird es den Soldier 76 allerdings, dass er über die Jahre seine Maske verloren hat und durch ein deutlich moderneres Äquivalent eintauschen konnte.

In Overwatch ist der Soldier 76 ein Supersoldat, der aus den USA stammt und aufklären möchte, wie die Overwatch Organisation zu Fall gebracht wurde. Gut möglich, dass noch immer Teile der Hintergrundgeschichte von damals im heutigen Auftreten stecken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Ashe ab sofort spielbar, Balancing-Änderungen unter anderem an Roadhog Overwatch Overwatch - Nächstes Update erfordert komplette Neuinstallation des Spiels Overwatch Overwatch - Vermeintlicher Leak deutet auf Held 29 mit dem Namen Nemesis Overwatch Overwatch - Sechs weitere Lego-Sets geleakt Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Overwatch Overwatch - Blizzard stellt Held 29 vor, Revolverheldin Ashe! Saturn Saturn - Weekend Deals: 3 Blu-ray Steelbooks für nur 18 Euro Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Online

LESE JETZTRed Dead Online - Die mögliche Handlung beim Online-Modus