PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Serverbrowser, Bastion-Update und Start der Season 4

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2017 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Overwatch bekommt eigene Serverbrowser, Bastion ein umfangreiches Update und der Start der Season 4 wurde über Nacht eingeläutet. Wir haben alle Infos für euch.

Gestern zu später Stunde wurde das neue Update zu Overwatch veröffentlicht. Allem voran stehen die neuen Serverbrowser im Spotlight, die Jeff Kaplan unter anderem in einem Video vorstellt. Bei dem Serverbrowser handelt es sich um ein Tool, das den Spielern ermöglicht, in eine eigene Partie einzusteigen und diese in bestimmter Weise zu modifizieren.

OverwatchOverwatch: Baut Efi Oladele den neuen Helden-Roboter? Blizzard veröffentlicht Teaser

Das heißt, ihr könnt in diesen Partien eigene Normen und Regeln festlegen, die schließlich ganz neue kompetitive Möglichkeiten bieten. Die Eigenkreationen können auch öffentlich geteilt werden, wordurch jeder an eurem Match teilhaben kann. Am besten probiert ihr ihn einfach aus und möglicherweise gefällt euch ein Spielmodus besonders gut? Gerne dazu unterhalb der News einmal euer Feedback dalassen.

Neuer Bastion 2.0

Balancing ist in solchen Multiplayer-Titeln immer ein großes Thema. Jüngst wollten die Mannen von Blizzard den Helden Bastion ein wenig aus seinem Loch ziehen. Dieser befindet sich nämlich in der Pick-Rate im Ranked ganz unten bei den Spielern. Doch was haben sie nun geändert?

Es kann nun schneller zum Sentry-Mode gewechselt werden, was ihn vor Headshots schützen soll. Parallel dazu erhält er ein größeres Magazin von 200 auf 300 Schuss. Allerdings wurde die Streuung der Kugeln erhöht, die sich fortan auch immer im Maximalbereich aufhält. Wichtig ist hierbei, dass kein kritischer Schaden mehr erreicht werden kann. Im Recon-Mode sieht es hingegen ein wenig anders aus. Er kann ebenfalls mehr Schuss abgeben und die Streuung der Kugeln wurde reduziert. Außerdem ist die Selbstreparatur nun auch in Bewegung möglich und sie kann nicht unterbrochen werden. Sie birgt jetzt allerdings ein Ressourcen-Meter, ähnlich wie bei der Heldin D.Va. 

Season 4 ist jetzt live!

Neben kleineren Änderungen, wie der Nerf an Roadhogs Hook oder die Tatsache, dass die kritische Angriffsfläche von Winston reduziert wurde, geht schließlich die vierte Season der Overwatch-Ranked-Matches an den Start. Abermals können die Spieler also zehn Platzierungsspiele absolvieren, um sich einen Rang abzuholen.

Hier geht es zu den vollständigen Patch-Notes, falls ihr alle Details erfahren möchtet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter