PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Ranglistenspiele könnten erst nach dem Release erscheinen

Von Pierre Magel - News vom 18.02.2016 16:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer die Philosophie des Entwicklerstudios Blizzard kennt, der weiß, dass das Team auf Qualität achtet und daher keine vorschnellen Veröffentlichungen riskieren will. Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob es die Ranglistenspiele in Overwatch zum Release geben wird – eventuell kommen diese später.

Aktuell läuft die geschlossene Betaphase zum Team-Shooter Overwatch in vollen Touren – über acht Millionen Spieler haben sich für diese Testphase angemeldet, nur ein geringer Prozentteil darf allerdings aktiv am Geschehen teilhaben. Wer sich derzeit aber auf den Schlachtfelden befindet, der hat aktuell nur die Option, ein schnelles Match zu starten – das Feature der gewerteten Ranglistenspiele ist noch nicht im Titel integriert. Wann das überhaupt geschehen wird, ist noch völlig unklar. Im Gespräch mit unseren Kollegen von pcgamesn.com verrät der Game Director Jeff Kaplan, dass man an den Ranglistenspielen kräftig feilt und alles daran setzt, diese zu einem frühen Zeitpunkt einbauen zu können. Sein Wunsch ist es, dass noch während der Beta die erste Version veröffentlicht wird und man dann zum Release das Feedback der Testphase umsetzen kann. Es kann allerdings auch durchaus so sein, dass man unerwarteterweise länger braucht und dann sogar erst nach dem Release mit gutem Gewissen an einen Einbau des Features denkt.

Während man sich mit den Ranglistenspielen auf der höchsten Stufe der Spielstärke befindet, denkt man auch an das andere Ende der Kette: Weiterhin ist es das Ziel von Blizzard, dass besonders neue Spieler einen guten Einstieg in den Titel finden. Hier werden vor allem das Tutorial und die Kämpfe gegen die KI eine künftige Verbesserung erhalten.

Overwatch wird im zweiten Quartal dieses Jahres für PC und Konsolen erscheinen und kann auf der offiziellen Seite vorbestellt werden. Alle Infos zum Shooter gibt es auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter