PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch - OWL-Chef verlässt Blizzard und unterstützt jetzt den Fortnite-Esport

Von Jasmin Peukert - News vom 27.05.2019, 09:43 Uhr
Overwatch Screenshot
© Blizzard Enterainment

Die „Overwatch“-League verliert ein Familienmitglied. Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen und unterstützt künftig Epic Games bei „Fortnite“-Esports.

Nate Nanzer hat Blizzard Entertainment verlassen. Er war das erste Ausschussmitglied der Overwatch-League und hat diese Organisation mit aufgebaut. Damit verliert Blizzard ein wichtiges Familienmitglied.

Overwatch Overwatch Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen

Nanzer hat sich nun Epic Games angeschlossen und ist fortan für den Esport und Wettbewerbe zum bekannten Battle-Royale-Spiel Fortnite verantwortlich. Seine Stelle bleibt natürlich nicht unbesetzt. Blizzard holte sich jetzt Fox Sports-Chef Pete Vlastelica mit an Bord.

Die Overwatch-League ist in guten Händen

Leicht gefallen sei es Nate Nanzer nicht, Blizzard zu verlassen. Er sagte aus, dass es „die härteste Entscheidung“ seines Lebens war.

Es bedeutet, dass ich nicht mehr mit den besten Mitarbeitern, Spielern, Teams, Eigentümern, Partnern und Fans es Esports zur Arbeit gehen kann“, so Nanzer.

Fortnite Fortnite Funko veröffentlicht neue Pop-Figuren mit übergroßem Loot-Llama

Zudem betonte er, dass der Erfolg der OWL nicht ohne die Fans möglich gewesen wäre und er diese in guten Händen lässt. Er könnte es nicht erwarten zu sehen, was mithilfe von Pete Vlastelica erreicht wird.

Ich kann es nicht abwarten zu sehen, wohin das Team die Overwatch-League im Jahr 2020 führt - und darüber hinaus. Ich werde bei jedem Schritt an eurer Seite sein und euch anfeuern“, so Nanzer.

Epic Games freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm an „Fortnite“. Aber wie seht ihr das Ganze? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

© Epic Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch Overwatch - Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch Overwatch - Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch Overwatch - Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch Overwatch - Neue Koop-Mission Sturmzeichen verschifft Spieler nach Havanna Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! GTA 5 GTA 5 - Uhrzeit, Infos und neue Inhalte: Der Casino-Heist erscheint am Donnerstag für GTA Online GTA 6 GTA 6 - Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?
News zu State of Play

LESE JETZTState of Play - Wann läuft die State of Play im Dezember?