PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Held könnte Spinnen-Tank Anchora sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.02.2017 12:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird Anchora, ein Spinnen-Tank, der nächste Held in Overwatch? Die Mannen von Blizzard haben jüngst neues Material innerhalb ihres Blogs veröffentlicht und die Community ist fleißig am Spekulieren. 

In letzter Zeit tummeln sich die heißesten Gerüchte um den Multiplayer-Titel Overwatch aus dem Hause Blizzard. Die Community sprang jüngst immer wieder auf kleine Hinweise an, die darauf deuteten, Doomfist könne der nächste Held in Overwatch werden. Doch nach dem Statement von Jeff Kaplan, dass der nächste Hero nicht derjenige sein wird, von dem es derzeit alle erwarten, gibt es nun direkte Infos zu neuen Charakteren aus dem Overwatch-Universum. 

OverwatchOverwatch: Ende von Saison 3 offiziell verkündet

Die Community lässt sich abermals zu Spekulationen den nächsten Helden betreffend verleiten. Anlass dafür ist allem voran ein neuer Blog-Post mit einem Interview, das ein kleines Mädchen namens Efi Oladele gegenüber "Atlas News" abgehalten hat. 

Hier wird die elfjährige Erfinderin vorgestellt, die im Rahmen des Beitrags "Augen auf Numbani" das sogenannte "Superhirn-Stipendium" gewann. Ihre Fertigkeiten umfassen die Bereiche Robotik und künstliche Intelligenz.

Bereits im Vorfeld kamen viele Gerüchte auf, dass es in Bälde etwas Neues zu Numbani geben könnte. Sei es ein neuer Cinematic-Trailer, einen Helden, der mit der Stadt zu tun hat etc. – und dies ist zum Teil damit schon eingetreten. Aber wird die kleine Efi auch der nächste Held? Laut Gerüchten sei es viel wahrscheinlicher, dass Anchora anstelle des kleinen Mädchens in Erscheinung tritt.

Anchora, ein Spinnen-Tank?

Doch wer ist Anchora? Bereits auf vergangenem Bildmaterial gab es immer wieder Roboter mit multiplen Extremitäten zu sehen. Beispielsweise in dem Sombra-Cinematic oder auf anderen Artworks. Vorstellbar ist, dass Efi diesen Roboter entwickelt hat und er anstelle der Kleinen in Numbani kämpft. Am Ende des Interviews verweist sie nämlich auf ihre Abreise. Was soviel bedeuten könnte wie, Anchora würde bei möglichen Angriffen oder Problemen in Numbani zur Verteidigung dienen.

"Ich möchte Dinge erschaffen, die unser Leben besser machen. Und ich träume davon, eines Tages etwas zu bauen, das uns beschützen kann, so wie die neuen OR15s!"

Chronologisch könnte sie diesen Roboter bald bauen oder dies bereits getan haben. Ein Beschützer könnte aus einer bestimmten Perspektive auch immer als eine Art "Tank" interpretiert werden, der den Schaden der Feinde auf sich zieht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter