PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuartige Waffen-Skins möglicherweise in Planung

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.07.2017 10:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Möglicherweise könnte es bald neuartige Waffen-Skins für Overwatch geben, die abseits der goldenen Waffen bereitgestellt werden oder sogar in Lootboxen enthalten sein könnten. Diverse Reddit-User gaben den entscheidenden Hinweis. 

Neben den jüngsten Entwicklungen im Overwatch-Universum, die sich zum Großteil um den neuen Helden Doomfist drehten, gibt es immer wieder neue Spekulationen zu kommenden Events oder kleineren Updates, die jene Helden des futuristischen Multiplayer-Shooters erfahren. 

OverwatchOverwatch: Doomfist kommt auf die Live-Server

Dank des Reddit-Users "sleuths" sind nun einige Details ans Tageslicht gekommen, die möglicherweise auf neuartige Waffen-Skins hindeuten könnten. Solche Skins gibt es bisher noch nicht. Bis dato gab es lediglich einen Ganzkörper-Skin, der sowohl die Kleidung als auch die Waffen betraf. Mit spezifischen Waffen-Skins, die am Ende auch nur die Schießeisen der Helden betreffen, könnten die Entwickler weitere Abwechslung ins Spiel bringen. Und die Rede ist nicht von den bereits bekannten goldenen Waffen-Skins, die als einzige Variation bereits im Spiel existieren.

Doch wie kam es zu dieser Idee? Der Grundbaustein für die aktuellen Gerüchte liegt im letzten Video der Entwickler. Das Developer-Update hat einige Details zu Doomfist geboten. Doch findigen Reddit-Usern wie "good_samartian" entgeht zumeist nichts. An einer bestimmten Stelle im Video sehen wir schließlich den Standard-Skin von Soldier: 76, allerdings ist der Waffen-Skin hier im Vergleich zum Original verändert. 

Nun gibt es diverse Theorien. Da der Unterlauf der Waffe einem Flammenwerfer zu ähneln scheint, schließen einige auf den Test einer neue Waffe. So soll Soldier an dieser Stelle lediglich als Platzhalter dienen. 

Allerdings gab der Reddit-User Nyxxic den entscheidenden Hinweis, dass Sombra ebenfalls mit einer etwas veränderten Waffe zu sehen ist. Auch hier ist Sombra mit ihrem Standard-Skin zu sehen und die Waffe ähnelt zwar der Waffe des Glitch-Skins, allerdings ist es nicht dieselbe Waffe.

Was Blizzard schlussendlich für Ideen bereithält und am Ende wirklich ins Spiel implementiert, bleibt jedoch ein wenig abzuwarten. Wie man es auch dreht und wendet, das Implementieren von neuartigen Waffen-Skins ist durchaus denkbar. So könnten diese als neuer Gewinn innerhalb der Lootboxen bereitgestellt werden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter