PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Nächster Held kommt aus Deutschland: Reinhardt im Video

Von Thomas Wallus - News vom 10.06.2015 17:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard setzt sein fleißiges Heldenkarussell zu Overwatch fort und stellt nach den Präsentationen der letzten Wochen auch den deutschen Soldaten Reinhardt vor. Der Charakter mit Operationsbasis in Stuttgart setzt auf einen gewaltigen Hammer und starken Schild.

Wie ihr auf unserer Übersichtsseite zu Overwatch sehen könnt, hat Blizzard in den vergangenen Wochen diverse Helden aus seinem teambasierten Shooter in Gameplay-Videos gezeigt. Diesen Marathon läuft das Unternehmen weiter und hat daher heute eine Match-Aufnahme aus der Perspektive von Reinhardt veröffentlicht. Der 61-jährige Soldat aus Deutschland, der eigentlich in den Ruhestand gegangen ist, erweist sich auf dem Schlachtfeld als Tank in Crusader-Rüstung als äußerst nützlich.

Wer sich das Video einige Zeit lang ansieht, wird schnell feststellen, dass Reinhardt vor allem wegen seines Schilds ein wichtiges Teammitglied ist. Dieser absorbiert Schaden und macht damit auf einer großen Fläche den Teammitgliedern das Leben leichter. Auch im Angriff ist der Soldat aber von Nutzen. Während sein Raketenhammer zwar einen ordentlichen Schwung hat, sonst aber nach einer Standard-Nahkampfattacke aussieht, kommt mit dem Skill "Ansturm" Leben in die Bude. Optimal wird das Talent ausgespielt, wenn nicht nur die feindlichen Helden gestreift werden, sondern auch eine Wand am Ende von Reinhardts Wegstrecke liegt. Dann erleiden die Feinde ordentlichen Schaden. Obwohl Reinhardt als Tank im Fokus steht, weiß er seine Feinde zu schwächen. Auf Distanz kommt hierzu die Fertigkeit Feuerschlag zum Einsatz. Als ultimative Fähigkeit bringt der Charakter aber die Druckwelle mit, die Feinde auf den Boden wirft.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter